Blaue Riesenfächergarnele tot?

Hallo,
habe Anfang letzter Woche die ersten Fische in mein neues Aquarium gesetzt sowie eine Riesenfächergarnele, die sich sofort verkroch. Am nächsten Tag habe ich sie kurz gesichtet, seitdem kein Lebenszeichen mehr. Einige Tage später habe ich ein weiteres Exemplar eingesetzt. Sie ist putzmunter, zeigt sich regelmäßig und fächert ausgiebig. Futter ist vorhanden, Wasserwerte top. Mir wurde geraten, die Wasserwerte zu kontrollieren, falls Sie kippen (Nitrit), soll ich nach der Leiche suchen :shock:
Ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht das ganze Aquarium durchwühlen, da die Fische alle noch neu und in der Eingewöhnung sind. Habe viele gute Verstecke im Aquarium....
Habt Ihr einen Tipp, wie ich sie locken kann, um herauszufinden, ob sie noch lebt?
Kann es sein, dass sie sich direkt nach dem Einsetzen gehäutet hat und sich deshalb nicht zeigt?
Kann es aber auch sein, dass sie tatsächlich einen Tag nach dem Einsetzen gestorben ist und nun in ihrer Höhle verwest?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hi ^^

Also ich würde mir keine gedanken machen, habe selbst son erlebniss gehabt, hatte auch erst eine in Becken und dann war die auf einmal weg...über MONATE nicht gesehen, dann irgend wann entschieden "naja schade, holst dir ne neue" so hab neue geholt und an den tag auch Komplett umgestaltung gemacht, nimm ne Wurzel raus, geh ins Bad und plums, fällt was von der wurzel ab, ich erstmal geguckt und lol...hing die Garnelle drunter xD und seid dem ich zwei drin habe sehe ich beide täglich ^^
vlt hilft das dir etwas zu beruhigen, glaube also nicht das deine tot ist ^^
Aber geselschaft hilft sicher ^^

Mfg Keiko
 
Oben