Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Bitte dringenst um Hilfe
Mfg F
|
|
Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hi, ich habe ein 5-6 L Becken, wo ich einen Heizer drinn habe. Bodengrund, Pflanzen ( wenige ), Licht ( normale Lampe, geht das ? ) ist alles vorhanden. Jetzt habe ich da aber zur Zucht ein paar Blasenschnecken rein getan, aber die bewegen sich nicht. Die erste halbe Stunde sind die umher geschneckt, aber danach war es ruhig und jetzt bewegen sie sich gar nicht mehr, gucken nur noch mal ganz selten aus ihrem Häuschen raus, kriechen aber nicht .
Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Bitte dringenst um Hilfe Mfg F
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hallo F.
Was fütterst du den Schnecken denn? Wie lang läuft es denn schon? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hi.
Es läuft seit ungefähr 1 Tag und gefüttert noch gar nix, weil ich erstmal sehn wollte, ob die sich einleben und ich nicht umsonst füttere, welches am ende irgendwo aufm Grund verfault. Mfg F
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hallo
So ein frisches Becken kann auch für Schnecken zur Qual werden. Mach mal ein bischen Futter rein wenn sie noch leben bewegen sie sich bestimmt. Und wenn man sie bischen füttert soll es vorkommen, das sie sich sogar vermehren Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hallo,
wie warm bzw. kalt ist das Wasser? Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hi,
Die Temperatur schwankt so von 25 C° bis 27 C° . Aber die Schnecken bewegen sich ja gar nicht >>>> Sollte sich das "Becken" vielleicht erstmal so ein paar Tage einlaufen, also ohne Besatz ( vllt. bilden sich ja dann ein paar Algen, welche die Schnecken sofort fressen können ? )? Mfg F
Sie bewegen sich wenn Futter im Becken ist. Also meine tuen das zumindestens und an Algen gehen sie nicht wirklich ran Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Aber wenn die jetzt an der Scheibe kleben und kleben und kleben...
Ist genug Sauerstoff drinne, wenn sich an den Scheiben Sauerstoffbläschen sammeln?, weil ich kann das ja nicht di eganze Nacht an haben, das nervt ja Mfg F
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Hallo F...,
warum sammeln sich Sauerstoffblasen an der Scheibe? Bei neu eingerichteten Becken kann es sein, dass die ersten 1-2 Tage Bläschen an der Scheibe sind. Danach aber ist so etwas äußerst unnormal. Auch ein Belüften ist für sdie Schnecken i.d.R. nicht notwendig. Hast du das Becken vorher gereinigt? Wenn ja mit was bzw. wie? Was für Bodengrunf wurde verwendet? Sind Pflanzen im Becken und woher hast du sie? Benutzt du Dünger, wenn ja welchen und wieviel? Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Habs mit heißem Wasser ausgespuült, habs ausm Baumarkt gekauft die Vase.Als dieses trübe Wasser war habe ich es mit Desinfektionsmittel eingesprühtt un danach mit heißem Wasser ( ausm hahn ) wieder vom Desinfektionsmittel gereinigt.
Also Bodengrund habe ich schwarzen Kies. Ja 2 Arten, einmal Die Wasserpest und einmal so eine andere. Eigentlich benutzte ich keinen Dünger. Mfg F
Vielleicht liegst am desinfektionsmittel? Hast du da schon mal drüber nachgedacht? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Ja, aber ich habe es danach gründlich ausgewaschen.
Und außerdem vorher, wo ich noch kein Desinfektionsmittel benutzt hatte, war es mit den Schnecken ja genauso .
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Mich wunderts außerdem, dass die 2 kleinen 4 Tage alten Guppybabys da drinne sind und nichts auffälliges an denen zu sein scheint. Aber diese Schnecken sind doch viel viellllllllll anspruchsloser als die Guppys, die selber auch schon in fast jedem AQ zu halten sind.
Bist du dir sicher, das immer die Selben an der selben Stelle der Scheibe hängen ? Manchmal kriechen sie auch nur nachts herum fressen sich den Bauch voll und chillen dann. Irgendwie bin ich mir unschlüssig? Können tote Schnecken an der Scheibe kleben bleiben? Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
Re: Blasenschneckies bewegen sich nicht. Why ?Aber das Wasser stinkt so und an der Heizung und am Boden war/ist so etwas weißes
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2