Besatz Nanobecken

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Besatz Nanobecken

Beitragvon Yogi » 17.09.2011 13:20

Hallo
Ich habe ein 30l Nanobecken mit Heizer (24°C) und 5 Amanos, 2 Zebrarennschnecken und 4 Guppys (Zuchtformen). Eigentlich wollte ich noch 3 CPO dazu setzen, da der eine Guppy nachts allerdings immer auf dem Boden liegt um sich auszuruhen, wird das wohl nicht. Jetzt suche ich noch nach einer Art "Highlight" in dem Becken. Es soll möglichst keine weitere Schneckenart sein, Krebse fallen aus besagtem grund leider auch aus (oder kennt ihr Tiere die sehr viel friedfertiger sind, evtl. auch nur Algenfresser) und ich möchte eigentlich auch keine Standartgarnele vom äußeren Erscheinungsbild... Das einzige was mir noch einfallen würde wären Radargarnelen, die jedoch alle zu groß werden für ein 30l Becken. Habt ihr denn evtl. noch Ideen, was in Frage kommen würde? Schön bunt wäre natürlich am besten =)

lg Alex
Yogi

Besatz Nanobecken

Beitragvon adv » 17.09.2011 13:20

adv

Re: Besatz Nanobecken

Beitragvon Barschi » 17.09.2011 14:18

Hi,
Amanos und Guppys gehören eigentlich nicht in ein 30l Becken! :frech: Aber du könntest statdessen einen Kafi reintun! :thumright:
Gruß,
Julia!
Barschi

Beitragvon black-avenger » 17.09.2011 16:32

Barschi hat geschrieben:Hi,
Amanos und Guppys gehören eigentlich nicht in ein 30l Becken!

Ahoi,

bei Endler Männchen hätte ich keine Bedenken. Amanos haben aber in 30 Litern tatsächlich nichts verloren.

Reichen dir die (meistens) quietschbunten Guppen nicht als Blickfang? Sofern es keine Endler sind würd ich die sowieso abgeben. Meiner Meinung nach viel zu bewegungsfreudig für die 30 Liter Pfütze.

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon Martin Krüger » 17.09.2011 16:36

Hi,

Barschi hat geschrieben:Hi,
Amanos und Guppys gehören eigentlich nicht in ein 30l Becken! :frech: Aber du könntest statdessen einen Kafi reintun! :thumright:

Amanos gehören nicht in ein 30er?
Na, das erzähl mal einem, der die Hose mit der Kneifzange zumacht. :mrgreen:

Tschöö
Martin
Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Martin Krüger

Beitragvon Yogi » 17.09.2011 17:43

Hey, ich weiß, dass das hier einigen nicht passt, Fische gehören eigentlich garnicht in Aquarien, sondern in die Natur nur da können sie auch nciht mehr leben, weil der Mensch sie kaputt macht... Also noch jm nen konstruktiven Beitrag zu meiner Frage?
Yogi

Beitragvon black-avenger » 17.09.2011 17:50

Yogi hat geschrieben:Hey, ich weiß, dass das hier einigen nicht passt, Fische gehören eigentlich garnicht in Aquarien, sondern in die Natur nur da können sie auch nciht mehr leben, weil der Mensch sie kaputt macht... Also noch jm nen konstruktiven Beitrag zu meiner Frage?

Ne, du etwa? Also komm... Nur weil dir hier Sachen gesagt werden, die dir nicht passen muss das rumgepampe doch nicht sein? Wer will denn hier Hilfe - wir oder du?

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon Barschi » 17.09.2011 18:21

Ich schließe mich Thomas an!
WEnn du eh nichts davon hälst Fische im AQua zu halten warum fragst du dann? :frech:
Und hälst auch noch selber welche!
Gruß,
Julia!
Barschi

Beitragvon black-avenger » 17.09.2011 22:59

Barschi hat geschrieben:Ich schließe mich Thomas an!
WEnn du eh nichts davon hälst Fische im AQua zu halten warum fragst du dann? :frech:
Und hälst auch noch selber welche!

1. Solltest du seine Beiträge besser lesen. Er wirft uns vor nicht viel von Haltung in Aqurien zu halten. Da war allerdings eine gute Schippe Sarkasmus dabei.
2. Solltest du hier im Forum wenns um sowas geht die Füße still halten.

Grüße
Thomas
black-avenger