Hallo liebe Aquaristikfreunde,
Ich wollte mein 54l Aq. aufstocken. Momentaner Besatz: 6 Keilfleckbärblinge, 2 Amanogarnelen. Meine Frage ist, wie viele CPO-Paare kann ich dazu tun? Ich dachte da an so 1-2. Fällt euch sonst noch was ein?
Haifisch
|
|
Aufstockung 54l AquariumModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Aufstockung 54l AquariumHallo liebe Aquaristikfreunde,
Ich wollte mein 54l Aq. aufstocken. Momentaner Besatz: 6 Keilfleckbärblinge, 2 Amanogarnelen. Meine Frage ist, wie viele CPO-Paare kann ich dazu tun? Ich dachte da an so 1-2. Fällt euch sonst noch was ein? Haifisch mfg Nico
Re: Aufstockung 54l AquariumHallo,
Ein Paar reicht, die bekommen ja Nachwuchs. Dann aber auf Bodenbewohnende Fische verzichten, auch die Amanos besser weggeben. Falls du die Krebse sein lässt, die Garnelen aufstocken. Halte ich für die bessere Lösung
Re: Aufstockung 54l AquariumHi,
Vielleicht ein Pärchen Zwergbuntbarsche oder ähnliches was den Boden bevölkert (da allerdings nur ein Paar) ebenso die CPO´s weglassen und die Amanos abgeben, oder Amanos aufstocken und evtl. noch eine zweite Garnelenart vergesselschaften, z.B. Red-Fire, Red-Crystel etc. oder wenn du Sand als Bodengrund hast wären ja vielleicht ein kleiner Trupp Zwergpanzerwelse etwas für dich, sind aber ebenfalls Bodenbewohnende Fischarten also auch hier wenn die dann nix anderes wobei man die Zwergpanzerwelse bestimmt mit den Garnelen kombinieren kann ohne Probleme, die Frage ist bloss ob es in dem 54er dann nich doch zu voll wird. Immerhin gilt ja in der Aquaristik für gewöhnlich weniger ist mehr Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben. Gruß, Lino
Re: Aufstockung 54l AquariumSuper, danke für eure Anregungen!
Allerdings finde ich Cpo's total klasse. Also wäre ein Pärchen auch möglich, wenn ich die Amano's abgebe? Mein Nachbar interessiert sich für die und er hat auch noch einige. Haifisch mfg Nico
Re: Aufstockung 54l AquariumHi,
kannst ja mal ein wenig nach Erfahrungswerten mit Amanos & CPOs suchen. Ich find da ehrlich gesagt deutlich mehr Berichte über problemloses halten beider Tiere in einem Becken als andersrum. Von daher würd ichs auf einen Vergesellschaftungsversuch ankommen lassen. Grüße Thomas
Re: Aufstockung 54l AquariumHallo Thomas,
Das mit dem Abgeben der Amanogarnelen war so zusagen "worst case" anfangs wollte ich die schon behalten, aber ich dachte das funktioniert nicht. Wenn dem so ist, dann versuche ich das mit der Vergesellschaftung mal. Haifisch mfg Nico
Re: Aufstockung 54l AquariumHallo
Mitlerweile sind die 2 Cambarelluspatzcuarensis var. orange im Aquarium. Mit den Amanos gibt´s bisher keine Probleme. Die interessieren sich für die zwei gar nicht. Eine Tonhöhle ist auch vorhanden und eine von mir untergrabene Wurzel auch. Ich wollte aber trotzdem noch mal so Krebsröhren von Dennerle dazutun. Das Thermometer zeigt 26°C und Wasserwerte sind wie folgt: NO2: 0,01 NO3:7 NH4:0,05 PO4:0,6 KH:13 Gh:17 ph:8 Fe:0,02 O2:9,6 CO2:6 Was für Tipps habt ihr bezüglich der Zucht? Laut Buch nehmen sie gerne Gemüse und richtige Leckerbissen sollen selbstgemachte Futtertabletten sein: Spinatblätter, Gurken- und Möhrenscheiben in der Mikrowelle gar kochen und dann verfüttern. Oder: Spinat, Erbsen, Mangold, Möhren, trockene Brennnessel-, Buchen- und Seemandelbaumblätter, Sojamehl aus dem Naturkostladen, Forellenfutter, Chlorellapulver und Spirulinapulver im Mixer zerkleinern und einfrieren. Dann auftauen und verfüttern. Was haltet ihr davon? Laut diesem Buch sind 26 Grad geradezu perfekt für die Zucht der Tiere. Freue mich auf viele Antworten, Nico mfg Nico
Re: Aufstockung 54l AquariumGestern wollte ich noch einmal nach meinem Pärchen schauen, als die sich gepaart am Tag gepaart haben. Ich dachte die Paarung wäre nachts?! Jedenfalls habe ich jetzt noch ein Seemandelbaumblatt dazu und die Temp. beträgt jetzt 27°C. Gibt es bei Cambrellus patzcuarensis sp. "orange" eigentlich auch Scheinpaarungen oder auch Fälle, bei denen es dann doch nicht klappt? Wollte ich nur wissen, weil sich mein Weibchen momentan nicht so wirklich zurückzieht, oder ist das unbedeutend? Werde jetzt auf alle Fälle noch mal Seemandelbaumblätter und Verstecke kaufen gehen. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter reintut?
Gruß Nico mfg Nico
8 Beiträge • Seite 1 von 1