Moin,
janimed hat geschrieben:Das zu viel Protein zu Häutungsproblemen führt ist nach meiner Erfahrung kein Gerücht. Bekommen meine Blauen Tiger zu viel davon wächst der Innenkörper zu schnell, es bilden sich weiße Risse im Panzer und die Tiere werden sehr anfällig.
Daher achte ich auf Proteinarme Ernährung, was natürlich andererseits das Räubern der Amanos erklären kann.
Ich habe irgendwann ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß Garnelen, die in einem Gesellschaftsbecken leben, in dem ständig Lebendfutter sowie auch Gemüse und ähnliches gefüttert wird, sehr wohl selektieren, was sie brauchen. Liegt ja auch nahe, denn wenn sie nicht in einem Aquarium, sondern in freier Wildbahn leben, kontrolliert ja auch niemand, was sie fressen. Auch da gibt es genügend Lebendfutter und Laub, Grünzeug und was sie sonst noch so brauchen. Infolgedessen überlasse ich es meinen Tieren, zu entscheiden, was ihnen gerade fehlt. Das Angebot ist ausgewogen und so kommt es bei mir kaum zu räubereien.
Ich hatte jetzt zuletzt 18 Amanos mit einem Trupp Wüstengrundel-Jungtieren (< 1cm) in einem 60er Becken. Die C. eremius haben alle überlebt.