Kann ich in ein 54l Becken amanogarnelen setzen und wenn ja wieviele?
Extra Pflanzen?
Danke für Antworten
|
|
amanogarnelen in 54l BeckenModeratoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07
7 Beiträge • Seite 1 von 1
amanogarnelen in 54l BeckenKann ich in ein 54l Becken amanogarnelen setzen und wenn ja wieviele?
Extra Pflanzen? Danke für Antworten
Re: amanogarnelen in 54l BeckenHi,
in eine Garage kann man auch 5 Leute stellen. Ob sie sich ohne Licht, Heizung, Lebensmittel und möglicherweise von Raubtieren umgehen wohl fühlen ist eine andere Geschichte. Will sagen - gehen tut das prinzipiell. Aber ohne die sonstigen Beckenbedingungen zu kennen (Besatz, Bepflanzung) ist 'ne eindeutige Antwort schwierig. Grüße Thomas
Re: amanogarnelen in 54l BeckenAlso z.Zt. sind 3 Panzerwelse,die jedoch auf 5 aufgestockt werden.
Außerdem sind 10 Rotkopfsalmler und morgen kommen noch 2 Schmetterlingsbuntbarsche rein. An Pflanzen: Mayaca fluviatilis Echinodorus Python und tenellus kokosnuss mit Flame moos Bacopa caroliniana Wenn nötig können die ausgetauscht werden.
Re: amanogarnelen in 54l BeckenHallo,
im Prinzip kannst du Amanogarnelen in das Aquarium setzen. Ich persönlich finde es für die bewegungsfreudigen und geselligen Tiere zu klein. Meine mittlerweile mehr als 5 Jahre alten Amanos sausen durch Becken mit 80cm- bzw. 100cm Kantenlänge. Aufgrund des von dir genannten Besatzes würde ich aber sowieso darauf verzichten, Amanos einzusetzen.
Re: amanogarnelen in 54l BeckenHallo!
Warum ist der Besatz nicht ok?
Re: amanogarnelen in 54l BeckenDas steht doch dort gar nicht, dass der Besatz nicht ok sein soll.
Man sollte sich nicht von der Verkaufsgröße der Amanos beeindrucken lassen, gerade die Weibchen können da locker das Doppelte erreichen. Wie gesagt, so wie ich die Tiere hier in meinen Aquarien erlebe, würde ich sie nicht in 54 Liter setzen wollen.
Re: amanogarnelen in 54l BeckenHi
kann mich nur anschließen meine Truppe haust in einem 100cm Kantenlänge und 180L fassenden Becken und die haben schon eine üppige Größe in 54L würde ich die gesellen ungern Stopfen, zumal die sich in größeren Trupps wohlfühlen (ich hab derzeit 11) und du dann schon mindestens 5 nehmen müsstest. LG Denise http://katzesfischseite.myblog.de/
http://www.Flosseninnot.de.tl "Glotzen ist nicht sehen" Bertolt Brecht, Leben des Galilei
7 Beiträge • Seite 1 von 1