Algenplage bei Apfelschnecke!

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine sehr schöne Apfelschnecke mit einer gelben Schale. Leider habe ich ein Problem: Die Schale ist ziemlich stark mit dunkelbraunen Algen bewachsen.
Ich habe früher recht starken Algenbewuchs im Aquarium gehabt, aber in der letzten Zeit habe ich das Problem glücklicherweise dank einer Anti-Algen-Lampe mehr oder weniger im Griff. Aber die Schale der Schnecke ist trotzdem voller Algen :|
Kann mir jemand sagen, wie ich die Schale wieder "sauber" krieg?

Liebe Grüße
Anna
 
Hi,

hehe ist die Schnecke schon etwas größer?
Meistens ist es normal, wenn das Gehäuse rau ist, haften die Algen besser an ihr.
Hatten meine großen auch alle. Seit dem die zusammen im Becken bei den Otociclus sind, freuen sich beide. Die Otos haben was zu futtern und die Schnecken werden gereinigt*gg
Das heißt jetzt aber nicht das du deswegen Otos anschaffen sollst.
LG Tanja
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tanja!

Danke für die schnelle Antwort!
Ne die Schnecke ist noch net so groß, hab sie seit höchstens zwei Monaten... Wär echt schade, wenn man sie nicht mehr sauber bekommt :( Ich find dieses Knallgelb so schön!

LG Anna
 
Oben