3D-Aqua-Terrassen für Wirbellose - Garnelen

fischolli

R.I.P.
Moin,

Meine Garnelen haben sich riesig gefreut, da sie jetzt vor ihren Freßfeinden geschützt sind,

Ehlich ? Woran hast du das gesehen? Haben sie kleine Fähnchen mit dem Aufdruck "danke,danke,danke" geschwenkt?

Und in wievielen Unterforen willst du deine komischen Plastikteile denn noch lobpreisen?

Gruß
 
fischolli schrieb:
Moin,

Ehlich ? Woran hast du das gesehen? Haben sie kleine Fähnchen mit dem Aufdruck "danke,danke,danke" geschwenkt?

Das habe ich daran gesehen, das Sie ganz von selber vom Untergrund nach oben "gewandert" sind und es sich auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Terrassen eingerichtet haben und ihr "Revier" sogar gegen andere verteidigen. In der Natur läuft auch nicht alles nur auf einer Ebene ab ...
 
Felix86 schrieb:
Moin.

Potthässlich die Dingern. Braucht kein Mensch.


Das sind PROTOTYPEN, die professionell hergestellt natürlich schöner aussehen. Braucht kein Mensch? Hm, sind ja auch für Wirbellose und Jungfische gedacht als natürliche Uferzone, aber das Konzept verssteht wohl nicht jeder 8)
 

ischhalt

Mitglied
Hi

tauchsport schrieb:
In der Natur läuft auch nicht alles nur auf einer Ebene ab ...
tauchsport schrieb:
Hm, sind ja auch für Wirbellose und Jungfische gedacht als natürliche Uferzone, aber das Konzept verssteht wohl nicht jeder

Kann man alles mit Steinen und Holz etc wirklich natürlich herstellen. Und das sieht auch auf lange Sicht schöner aus..

Bei mir sind Garnelen noch nie nur auf den Boden rumgewuselt. Auch ohne dieses Gebilde, wird jeder Winkel im Aquarium erkundet. Das selbe gilt auch für Jungfische.
 
Moin.
tauchsport schrieb:
Hm, sind ja auch für Wirbellose und Jungfische gedacht als natürliche Uferzone
Ok, das sehe ich ein. Ich formuliere um:
Braucht kein Fisch und braucht keine Garnelen. Braucht man kein Geld für aus dem Fenster werfen. Eine Uferzone kann man viel schöner mit Pflanzen und Holz einrichten.
 

Z-Jörg

Mitglied
Also ich finde die Dinger toll.
Absolut innovativ u. technisch perfekt durchdacht, weiss doch jeder der schonmal mit Saugnäpfen im Aq gearbeitet hat, dass diese nahezu unendlich lange haften.
Zudem sind sie formschön u. sogar dreidimensional.
Dazu könnte ich mir Plastikpflanzen gut vorstellen, vielleicht aus Legosteinen modelliert.
Ich könnte mich schwarz ärgern, dass ich nicht auf so eine tolle Geschäftsidee gekommen bin, denn mit soetwas wird man garantiert reich.
 
Oben