Hallo!
Ich weiss mittlerweile dass Anfänger nicht mit kleinen Aquarien anfangen sollen. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil ich nur ein paar Crystal Red Garnelen halten möchte und vielleicht zwei oder drei gelbe Zwergflusskrebse sowie eine oder zwei Rennschnecken (kann man das so machen?. Außerdem habe ich nicht so wahnsinnig viel Platz, möchte aber gerne einen kleinen "Hingucker" haben.
So das habe ich dem Menschen im Zooladen auch gesagt. Jetzt habe ich seit Samstag ein 27l-Becken (mit einer 15W-Energiesparlampe und einem kleinen Innenfilter) mit einigen Pflanzen, einem Moosball, etwas zum rein und drunterkrabbeln, dunkelblauem Kies.
Ich habe gelesen dass das Aquarium erstmal richtig einlaufen soll. Wie mache ich das jetzt ganz genau? Ich habe vom Händler noch zwei Fläschchen zum Aufbereiten des Wassers mitbekommen und dies nach Anleitung bisher gemacht. Ich habe noch keine Tiere in dem Becken, die will ich erst in zwei oder drei Wochen reinsetzen. Muss ich jetzt schon jede Woche einen Wasserwechsel machen und das ganze wieder neu aufbereiten oder warte ich (nachdem ich die 10 Tage nach Anleitung das Wasser aufbereitet habe) bis ich die Tiere da drin habe?