1.Garnelenbecken! Fragen.

Alles zum Thema Garnelen, Krebse und Schnecken.

Moderatoren: Kleine-Maultierfarm, elchi07

Beitragvon Saskia » 03.08.2011 19:36

Hallo,

leider hat es mit meinem 2 meter becken nicht geklappt (es war undicht) und nun hatte ich mir überlegt, das ich mir ein Garnelenbecken machen möchte.

Ich habe mir schon einiges überlegt, aber doch noch einige fragen.

Also erstmal die daten zum Becken. Es wird ein 54 liter Becken sein (da ich noch eines hier habe). Ich wollte noch gerne schwarzen Kies (1-3mm) reinmachen (eine 6 cm schicht). Ausserdem wollte ich rote und weiße Garnelen einsetzen.

Jetzt meine Fragen.

Wo bekomme ich (ausser von Privat) günstige Pflanzen her (in der nähe von Duisburg) am besten Onlineshops oder so?
Wo bekommt man in der nähe von Duisburg diese Garnelen her?
Was für Pflanzen nehme ich am besten? (Hatte die Idee im Vordergrund einen Teppich aus Moosen zu machen, dann für den Mittelgrund auf 1-2 kleine Wurzel Moosbälle auf zu binden und im Hintergrund einige eher große Pflanzen)
Reichen für mein Vorhaben 10kg Kies?

LG
Saskia

Beitragvon adv » 03.08.2011 19:36

adv

Re: 1.Garnelenbecken! Fragen.

Beitragvon kèvin » 05.08.2011 23:00

hallo

Wo bekomme ich (ausser von Privat) günstige Pflanzen her (in der nähe von Duisburg) am besten Onlineshops oder so?

Ebay ist sehr günstig sonst habe ich nur 1x bei http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium pflanzen Bestellt war ich auch sehr mit zufrieden aber da gibt es sicher noch günstigere Händler im i-net.
Wo bekommt man in der nähe von Duisburg diese Garnelen her?

Ebay Kleinanzeigen. Private Züchter in der Umgebung suchen,da finden sich immer welche zudem sind sie günstiger und den Leuten geht es auch darum das es den Tieren gut geht.

Was für Pflanzen nehme ich am besten?

Dafür gibt es keine patent Rezept würde mir ein schönes Pflanzen Set bestellen und was fehlt noch dazu kaufen.
Reichen für mein Vorhaben 10kg Kies?

ja

mfg
Kevin
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
kèvin