Hi,
Ich wollte mal wissen wer alles eine Osmoseanlage hat.
|
|
Wer hat eine Osmoseanlage?Moderatoren: der_andy, fluethke
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer hat eine Osmoseanlage?Hi,
Ich wollte mal wissen wer alles eine Osmoseanlage hat. Zuletzt geändert von Zwergfadenfisch am 02.03.2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tiago
Moin,
Nein , Ich habe eine "Kati und Ani" Anlage, weil mir der Wasserverlust und die Dauer bis es fetig ist ,zu gross war bei einer Osmoseanlage. Und ein bisschen mit Chemie Rumspielen hat schon immer spass gemacht, vorallem wenn es knallt Gruss Homer
also ich habe eine und bin damit völlig zu frieden, ist nix berauschendes, 90L am tag aber es reicht für meine becken ja =)
nur ob es notwendig ist.... hmm... besser vielleicht aber notwendig nicht. pflanzen wachsen besser wasserwerte bei mir sind dadurch besser geworden und ich muss sagen bin damit sehr zu frieden.
Hi,
woow @ ladog. Und das mekrst du nach so wenigen Tagen? Du sagtest doch vor kurzem erst das du dir eine anschaffen willst. Ich selber benutze keine Osmose, da auch mir das Abwasser zuviel ist. Zudem bei fast 1000L , wo ich wöchendlich ca 200-250L Wasser wechsel ist das schon ziemlich heftig. Ich arbeite mit einem Kati und bin vollstens zufrieden. Mit der Salzsäure komme ich ganz gut klar. So ist es wesendlich günstiger für uns. LG Tanja
ja. seit ca eine woche habe ich meine eigene anlage. ein haus weiter der nachbar hat aber eine, von dem hab ich immer mit meinem kollegen zusamm da osmosewasser bekommen. aber mien kollege hate streit mit dem nachbar und so da hab ich dann ne eigene gekauft weil ich bin keiner der ständig sagt kannst du mir mal geben kannste mal das kannste mal das... ist mir echt zu dumm.
also osmose benutz ich seit dem ich angefangen habe, aber eigene anlage erst seit knapp ne woche
Hallo,
wir arbeiten mit beidem! Man kann pauschal nicht sagen, was besser ist. Osmoseanlage - Ionenaustauscher. Es kommt ganz darauf an.... Gruß, Wilma
Aquarianer sind die einzig wahren Tierfreunde - denn sie erwarten keine Gegenliebe. http://www.h-s-aquaristikberatung.de/
Hallo,
Also Kati= Kationentauscher. Bedeutet das ist eine Säule mit Harzen, die sämtliche Kationen aus dem Wasser zieht. Ausgangswasser ist dann immer KH 0 und PH Wert bei mir um die 3. Ani= Anionentauscher. Entfernt alle Anionen aus dem Wasser. Phosphat und NO3 ist damit auch aus dem Wasser zu bekommen. Wichtig ist das dieses Wasser noch vershcnitten werden muss. Also mischen mit Leitungswasser, in dem verhältnis, wie man die Wasserwerte braucht. LG Tanja
Hallo Kleine_Maultierfarm, danke, jetzt weiß ich´s auch LG Gerald Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Wasser im Becken
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2