Hallo.
Ich wollte fragen ob meine Wasserwerte Ok sind.
Die Wasserwert sind:
hp: 7,3
KH: 4
GH: 21
No2: 0
No3: 9
Ich habe viele Algen in meinem Aquarium.
Kann sein dass das mit den Wasserwerten zusammenhängt?
Gruß Nico
|
|
WasserwerteModeratoren: der_andy, fluethke
8 Beiträge • Seite 1 von 1
WasserwerteHallo.
Ich wollte fragen ob meine Wasserwerte Ok sind. Die Wasserwert sind: hp: 7,3 KH: 4 GH: 21 No2: 0 No3: 9 Ich habe viele Algen in meinem Aquarium. Kann sein dass das mit den Wasserwerten zusammenhängt? Gruß Nico
Wasserwerte -> Wasserchemie
Algen -> Pflanzen/Algen Du hast da aber nicht die Fische drin, die in deinem Profil stehen??? GH ist auch viel zu hoch! Skalare haben in der Natur pH Werte von 4,5-5,5... Und du hast nur 6mg/l CO2 im Wasser - das tut den Pflanzen nicht gut - daher können die Algen sich entwickeln. Zuletzt geändert von naturefighter am 18.03.2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du wissen möchtest, ob deine Wasserwerte ok sind, solltest du auch schreiben, wofür. Also für welche Fische oder Wirbellose.
Wie lange ist deine Beleuchtungszeit? Mfg micha Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Ne, ich glaub da enthalte ich mich. Über die Suchfunktion gibt es ja zig Infos über Wasserwerte, Algen, Besatz, Ansprüche der Fische......
Mfg Micha Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?p=50347
8 Beiträge • Seite 1 von 1