Könnt ihr mir mal sagen was die billigsten Tests sind. Also das Preis-Leistungs Verhältnis sollte schon stimmen. Und was ist besser: Tröpfchen- oder Streifentests? Ich danke schonmal für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
|
|
Wassertests...Moderatoren: der_andy, fluethke
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Wassertests...Hallo!
Könnt ihr mir mal sagen was die billigsten Tests sind. Also das Preis-Leistungs Verhältnis sollte schon stimmen. Und was ist besser: Tröpfchen- oder Streifentests? Ich danke schonmal für die Antworten Mit freundlichen Grüßen Adrian
Was für TestsHallo El Pocho;
Die Frage nach dem Preis ist nicht so wichtig, wie die der Qualität. Wer sparen will kauft sich nur die wichtigsten Test. Ph-Test (Tröpfchentest-Markenhersteller mit kleinem Meßbereich) KH-Tröpfchentest .. falls ein Becken ganz neu ist ( NO2 und NO3 ) Tröpchentests. Wer regelmäßig Wasser wechselt und kein schlechten Gewissen haben muß, braucht diese( NO") Test aber später eher selten. Zusätzlich findest Du im Internet die Wasserwerte Deines Trinkwasseranbieters. Schönen Abend und Gruß Dirk-Werner (Anrede) + (Gruß am Ende) = Höflichkeit
(Höflichkeit)+(Sachlichkeit) = netter Umgang
Hallo Dirk-Werner
Nunja, das Geld spielt bei mir schon eine Rolle. Ich bin noch Schüler und kann deswegen nicht jeden Luxus kaufen. Becken ist nicht neu, aber ich habe noch nie die Wasserwerte gemessen. Zu meiner Schande. Nur durch das Forum hier habe ich mitbekommen das so etwas wichtig ist. Mit freundlichen Grüßen Adrian
Hallo,
wenn du dein Wasser nicht besonders aufbereitest, Osmose oder Vollentsalzer oder ähnliches, dann mußt du auch deine Wasserwerte nicht unbedingt messen. Dein Händler bietet diesen Service wahrscheinlich ebenfalls an. Dort kannst du je deine Werte gelegentlich prüfen lassen. Gruß Knut
Hi,
Wenn du dir "billig" Tests kaufst, wirst du draufzahlen, da diese nichts taugen und du dir dann doch "anständige" Tests kaufen musst. Tröpfchentests von JBL oder Tetra sollten es schon sein. Nitrittest am besten von JBL, da dieser genauer auflöst als der von Tetra. EDIT:
Stimmt, viele Händler bieten diesen Service an. Die Wasserwerte sollte man sich dann aber aufschreiben lassen. Gruß Gregor Zuletzt geändert von GregorK am 05.09.2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Knut,
meine Werte wurden beim Einfahren des Aquariums wöchentlich bei meinem Händler getestet. Seit dem sie OK waren, wurde nichts mehr getestet. Nein ich bearbeite mein Aquariumwasser nicht besonders auf. Und übermäßiger Algenwachstum etc ist mir auch noch nicht aufgefallen! Deswegen dachte ich es geht auch ohne Messungen. Mit freundlichen Grüßen Adrian
6 Beiträge • Seite 1 von 1