Hallo
total neuling im Aqaarium
10.09.2010 haben wir ein Aqarium bekommen. 2 gupies weicbchen sind schwanger haben geschenk bekommen. 3 platys gekauft und flanzen.
so bevor wir das auarium eingerichtet haben waren wir im zoo handlung. der hat uns gesaagt
wasseraufberreiter ins wasser tun und 10 tage lang das flüssige bio filtermedium, habe extra gefragt ob wir noch warten sollten bis wir fische kaufen dürfen er sagte nein die kann man sofort reinpacken.
aquarium aufgestellt wasser rein 60 lieter das wasseraufbereiter rein und flüssiges bio filtermedium haben wir reingemacht, pflanzen haben wir auch dann reingemacht, pumpe angestellt.kies auch drinn der ist ausgewaschen.
so dann waren wir bei meine freundin abens haben wir die 2 gupys weibchen schwangere mitgenommen abends rein gepackt.
fische bekommen flocken futter.
am samstag der 2 tage und bis zu 10 tagen das flüssiges bio filtermedium reinpacken. 3 weibchen platy und 1 platy mänchen gekauft ringesetzt so heut den tets gemacht mit den wertendie unten stehen. frag mich nicht wieso warum heute und nicht lätze woche.
no3 10
no2 5
gh 16
kh 6
ph 8
cl2 o
bis sonntag 19.09.2010 das flüssiges bio filtermedium. kann das sein das dann der wert evtl dann zu hoch ist soll ich jetzt damit aufhören.
fische leben den geht es sehr gut.
so haben einwenig googelt der nitrit wert muß geändert werden Tetra NitrateMinus?
was sgat ihr dazu überhaupt und die werte
ach ja immer zum 15 monats tablette eisendünger Dennerle E15 FerActiv Eisendünger
ach ja immer zum 30 monats 1 spritzer volldünger Dennerle V30 Complete
das für die pflanzen
haben eine neue pumpe gekauft die macht aber mein mann späte rein Fluval U2 Innenfilter
ich weiß nicht wie alte die pumpe ist kann ja sein das die nicht mehr so taugt.
kann sein das das die werte evtl besser werden dann?
wie oft soll ich das machne das wasser testen
lg von mir