|
|
Was für einen PH-Wert habt ihr?Moderatoren: der_andy, fluethke
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Was für einen PH-Wert habt ihr?Hi mich würde interessieren was für einen PH-Wert ihr habt
Huhu,
du willst ja ganz schon viel heute wissen Also, mein Leitungswasser hat einen PH-Wert von 8 <-- grusel Ich verschneide mein Wasser mit Osmose, d. h. in den meisten Becken habe ich 7,5 - außer im Gesellschaftsbecken, da pendelt sich der PH Wert aufgrund CO2 Zufuhr auf ca. 6 - 6,5 ein LG Kerstin, die fast schon Löcher im Bauch hat *g*
Hallo Aquafreak,
wie Jochen schon sagte, dass hat nur Sinn im Zusammenhang mit den Fischen. Was erzielst du mit dieser Umfrage? Gruß, Wilma
Aquarianer sind die einzig wahren Tierfreunde - denn sie erwarten keine Gegenliebe. http://www.h-s-aquaristikberatung.de/
Re: Was für einen PH-Wert habt ihr?
Hallo, also nichts gegen die Forenteilnehmer hier, aber der der mal eben den Schnitt bei mehreren Aquarien ausrechnet, den will ich sehen. Da der pH Wert auf einer logarithmischen Skala berechnet wird, ist in diesem Fall der Schnitt nicht (a1+a2+ ...+an)/n. (Wer hat hier eigentlich einen PH Wert von 9 ?) Zuletzt geändert von fluethke am 13.03.2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Re: Was für einen PH-Wert habt ihr?
Ich Eine solche Frage, die wie Jochen schon sagt, unabhängig von Fischen gestellt wird, ist etwas seltsam - deshalb auch meine Stimme für über neun.... Sorry, aber diese Umfrage ist: ![]()
Moin,
postet doch einfach Eure Werte, oder beachtet diese Umfrage nicht. Ob die Werte nur in Zusammenhang mit der Nennung der Fische etwas bringt ist doch eigentlich sowas von egal! Ich verstehe das Problem nicht. Das es niemanden weiterbringen kann ist aber auch klar! Gruß Holger Wenn ich groß bin, werde ich auch Spießer!
11 Beiträge • Seite 1 von 1