Trübes Wasser

Fragen rund um Wassertests, Wasserwerte und Wasserprobleme sind hier genau richtig.

Moderatoren: der_andy, fluethke

Trübes Wasser

Beitragvon Rio180 » 06.12.2011 13:30

Hallo
Habe bei mir im becken seit 2 tagen Trübes Wasser. Habe Sonntag wegen einer behndlungsabschluss das wasser gewechselt und den Fielter sauber gemacht,heute morgen wieder weil ich dacht es liegt am wasser ist immer noch Trübe. :| :?
Was kann das sein ????
Und meine Fische sind ganz Ruhig.
Habe ebent gelessen das ich die startbakterien rein machen solte.
Rio180

Trübes Wasser

Beitragvon adv » 06.12.2011 13:30

adv

Re: Trübes Wasser

Beitragvon maritar28365 » 06.12.2011 20:08

Wie lange läuft das Becken denn schon???
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch!
http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
maritar28365

Beitragvon Jogy » 06.12.2011 20:25

Hallo
Trübes wasser ist ja relativ, wie trübe denn? Wenn du alles neu gemacht hast, kann das ein paar Tage anhalten, der Filter muß sich ja auch erst mal wieder einarbeiten.
Jogy

Beitragvon GlibberQualle » 06.12.2011 21:41

Hallo!

Hast du eine Wurzel im Aquarium? Durch Gerbstoffe verfärben die gern mal das Wasser.
Ansonsten wären nähere Angaben wünschenswert:

Wie lange läuft das Aquarium schon?
Wie sind die Wasserwerte?
Und so weiter...

Grüße!
GlibberQualle

Beitragvon Rio180 » 07.12.2011 14:54

Es ist seit 2 monten im betrieb.
Wasser werte lasse ich heute messen habe noch keine sachen zu messen.
Aber am montag waren die wasserwerte im Grünen bereich.
Der züchter vom mir meint das es kleine bakterien sein die sich vermehren. aber nicht schlimm für die Fische sind.
Und das es mal vorkommen kann und sich wieder legt, an der oberfläche sollen dann so eine öl schicht sein
Rio180

Beitragvon raubfisch » 07.12.2011 15:04

Hallo,
Rio180 hat geschrieben:Aber am montag waren die wasserwerte im Grünen bereich.

was heißt den im grünen Bereich? Hast du Zahlenwerte?
Wasser werte lasse ich heute messen habe noch keine sachen zu messen.

Wenn du das Wasser analysieren lässt, lass dir bitte die genauen Werte aufschreiben. Und lass dich nicht mit einer lapidaren Aussage wie "Alles OK" oder "Grüner Bereich" abspeisen. Das kann alles bedeuten, muss aber nicht zwingend für dein Problem zutreffen. Ausserdem kann man dir hier mit solchen globalen Angaben dann nicht weiterhelfen, wenn die Wasserwerte mal für eine Problemlösung relevant sein sollten.
Der züchter vom mir meint das es kleine bakterien sein die sich vermehren. aber nicht schlimm für die Fische sind.

Bakterien zerren den Sauerstoff. Somit kann es u. U. schon ungemütlich für die Fische werden, sollte dem Wasser zu viel Sauerstoff entzogen werden. Ich würde die Tiere genau beobachten. Zur Not kannst du ja einen Ausströmmer anschmeissen, sollten die Fische an der Wasseroberfläche nach Luft schnappen.
Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter

... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
raubfisch

Beitragvon GlibberQualle » 07.12.2011 21:02

Mit dieser "Öl-Schicht" ist bestimmt die Kahmhaut gemeint (weißlich), die entsteht bei Nährstoffüberschuss; hast du oft in der Einfahrphase...
GlibberQualle

Beitragvon black-avenger » 07.12.2011 23:23

GlibberQualle hat geschrieben:Mit dieser "Öl-Schicht" ist bestimmt die Kahmhaut gemeint (weißlich), die entsteht bei Nährstoffüberschuss; hast du oft in der Einfahrphase...

Ahoi,

das war die Anrede.

Schreibst du jetzt eigentlich in jeden Thread irgendwas Allgemeingültiges was du mal irgendwie irgendwo gelesen hast und eigentlich nicht wirklich sinnig ist?

Grüße
Thomas

Das war der Gruß.
black-avenger

Beitragvon GlibberQualle » 08.12.2011 11:09

Nein, für gewöhnlich schreibe ich nur in Treads, um anderen zu helfen. Aber danke der Nachfrage.
GlibberQualle

Beitragvon elchi07 » 08.12.2011 16:08

GlibberQualle hat geschrieben:Nein, für gewöhnlich schreibe ich nur in Treads, um anderen zu helfen. Aber danke der Nachfrage.

Hallo,

trotzdem ist eine freundliche Anrede und ein Gruß am Ende des Beitrags ausdrücklich erlaubt.
:arrow: neuigkeiten-informationen-f16/checkliste-so-schreibe-ich-einen-beitrag-richtig-t37697.html

Viele Grüße
Roman
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!!

Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
elchi07
AQL-Team