fredy5 hat geschrieben:Es ist eine Art Dreieck. hinten sind 2 x 70, vorne 1 x 70 und an den beiden seiten sind es jeweils 20.
Wenn die Maße so stimmen, dann hast Du ein Delta 100, das hat 150l.
fredy5 hat geschrieben:NO3: 250
NO2: zwischen 0 und 1
GH: über 21
KH: 10
PH: 7.6
Was ist mit den Werten? Gut oder schlecht?
Nitrat ist viel zu hoch. Bei Nitrit solltest Du einen anderen Test benutzen. Ein Test der erst ab 1mg/l anzeigt ist für die Tonne. Bei diesem Wert ist es für viele Fische schon zu spät. Benutze einen Tropfentest, am Besten von JBL, der zeigt bereits ab 0,025mg/l an.
fredy5 hat geschrieben:7xIndische Glaswelse
1xPanzerwels
ca. 40x Harnischwelse
2xDornaugen
ca. 10xNeons
ca. 5 x Barben
ca. 10x Black Mollies
ca. 8xSchwertträger (w/m)
2xEngelantennenwelse
und noch ein paar andere wo ich den Namen nicht kenne
Dein Aquarium ist hoffnungslos überbesetzt. Deshalb hast Du auch so einen hohen Nitrawert. Bei Dir findet kein vernünfitger Schadstoffabbau mehr statt. Dass Du fast keine Pflanzen mehr hast, die Nitrat abbauen gibt dem ganzen den Rest. Durch die Umwandlung von NO2 zu NO3 wird Sauerstoff benötigt, der Dir nun für die Fische fehlt. Dieser wird normalerweise auch von den Pflanzen erzeugt, fehlt aber bei Dir.
Es gibt nur eine Lösung: den Besatz
deutlich reduzieren! Und bei der Gelegenheit die Fische abgeben die für Deine Wasserhärte ungeeignet sind:
Indische Glaswelse
Panzerwels (was für einer? Das sind übrigens keine EInzelgänger)
ca. 40x Harnischwelse Maximal 2-3 Stück, je nach Art für Dein Wasser ungeeignet.
Dornaugen
10xNeons
(ca. 5 x Barben) kommt auf die Barben an
Viel zu gross für Dein Aquarium:
Engelantennenwelse
Für die anderen Arten deren Namen Du nicht weisst wäre es nicht schlecht, wenn Du ein Bild hier einstellen könntest.