Moin,
ich habe vorhin eine neue Mischung Bio CO2 gemacht.
Jetzt ist es auch schon am blubbern so wie es sein soll.
Allerdings kommt ab und zu etwas "Nebel" aus dem Reaktor und macht das Wasser ganz trüb.
Woran liegt das ?
Gruß Patrick
|
|
Nebel im Wasser aus CO2 ReaktorModeratoren: der_andy, fluethke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Nebel im Wasser aus CO2 ReaktorMoin,
ich habe vorhin eine neue Mischung Bio CO2 gemacht. Jetzt ist es auch schon am blubbern so wie es sein soll. Allerdings kommt ab und zu etwas "Nebel" aus dem Reaktor und macht das Wasser ganz trüb. Woran liegt das ? Gruß Patrick 180L mp scubaline 180 Gesellschaftsbecken mit EHEIM professionel II 2026
Re: Nebel im Wasser aus CO2 ReaktorHallo,
dann ist die Gärung wohl etwas stärker, so dass Teile der Mischung (feiner Schaum) mit ins Becken kommen. Das sollte nicht sein (Wasserwechsel im AQ !). Abhilfe schafft eine Waschflasche zwischen Reaktorflasche und Einwaschgerät. Dann wird der "Schmock" dort zurückgehalten. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Nebel im Wasser aus CO2 ReaktorMoin,
Danke für die Antwort. Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Den Rat mit der Waschflasche werde ich aber trotzdem befolgen. Gruß Patrick 180L mp scubaline 180 Gesellschaftsbecken mit EHEIM professionel II 2026
3 Beiträge • Seite 1 von 1