Ich habe in meinem Aquarium milchiges Wasser, wodurch kann das passiert sein?
60 Liter aquarium, blauer Quarzsand, CO² Pumpe, 20 Fische 3 Pflanzen (blatt pflanzen, keine Algen) und eine Koralle
Danke
|
|
Milchiges WasserModeratoren: der_andy, fluethke
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Milchiges WasserIch habe in meinem Aquarium milchiges Wasser, wodurch kann das passiert sein?
60 Liter aquarium, blauer Quarzsand, CO² Pumpe, 20 Fische 3 Pflanzen (blatt pflanzen, keine Algen) und eine Koralle Danke
Hallo,
wie sind denn deine Wasserwerte? Hast du ein Salzwasseraquarium? Denn so weit ich weiß gibt es nur Korallen für Salzwasser. Und was für Fische hast du? Hast du eventuell tote Schnecken/Muscheln drin? MfG Matthias
Hallo,
die Wasserwerte am besten mit Tröpfchentests messen. Dein AQ läuft wohl schon eine längere Zeit, wenn du schon 20 Fische drin hast? Es könnte sein, dass es Schwebealgen sind (habe in natura noch keine gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob milchiges Wasser bei rauskommt). Es kann aber auch durch überfütterung, oder durch überlastetes Filtermaterial kommen. Ich würde als erstes mal einen Wasserwechsel machen (vielleicht erstmal 50-60%), und weniger Füttern, und eventuell einen Teil (nicht alles!!!) von dem Filtermaterial reinigen. Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, bitte ich andere Aquarianer mich zu verbessern! MfG Matthias
Ist alles neu? Wasser rein , Fische rein ? Ohne Einfahren?
Dann würd ich mich auf ganz viel mecker von den Usern einstellen LG Susan Achso, hast du den Sand vorher ausgewaschen und die Koralle gespült, oder abgekocht? An deine Stelle würde ich versuchen, mir gebrauchtes Filtermaterial zu besorgen oder nochmal ganz von vorne anfangen. Und bevor du ein Aquarium besetzt solltest du dich ganz genau informieren, wie man ein Aquarium startet. Ist ja nicht nur Deko sondern ein Biotop für Lebewesen. Falls ich mit meine Meinung gänzlich daneben liege, bitte ich dies zu verzeihen und mich zu korigieren Schau mal im Beginner Forum, dort findest du alles.
Sieh sofort zu, wo du die Fisch unterbekommst. In deinem AQ können sie so nicht bleiben.
Und dann lies dir folgendes AUFMERKSAM durch: http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html MfG Matthias
Ja erstmal um Euch alle zu beruhigen wir haben heute Fisch gegessen. Wusste nicht das Guppi´s so lecker sind.
Naja das bisschen Sarkasmus müsst Ihr mir gönnen nach Euren weniger freundlichen Anmerkungen. Es lag an der Koralle wie vermutet, habe sie dreimal ausgekocht und voilá klares Wasser war das Ergebnis. Auch brauche ich den Quarz-sand" nicht auszuwechseln weil mir von einem erfahrenem Aquarium Verkäufer versichert wurde. Das ich das Aquarium nicht erst 1- 2 Wochen stehen lassen muss. In diesem Sinne danke für Eure Hilfe
Bitte lies dir den Link von Kleiner-Koenigs-Tiger durch, dann weißt du warum. Ich kann auch keine wirklich unfreundlichen Antworten entdecken. Es reagieren nur manchmal einige vielleicht etwas ungehalten, wenn Menschen sich Tiere anschaffen (besonders Fische) ohne sich VORHER über deren Lebensgewohnheiten und Haltung zu informieren. Ich begreife auch nicht, warum so oft unbedacht ein Aquarium gekauft wird, und zwei Tage später kommt in Foren wie diesen der Hilfeschrei "meine Fische/ mein Wasser/..." sind so komisch/ sterben alle/.... . Leute, die sich Hunde, Katzen, Meerschweinchen, oder was auch immer anschaffen informieren sich schließlich auch vor dem Kauf. Dennoch versuchen viele erfahrene Aquarianer hier, in diesen Fällen zu helfen, viele von ihnen hatten eine ähnlich schweren Start. Und dabei kann es eben vorkommen, daß etwas barsch geschrieben wird, wenn Fragen zum hundersten Mal gestellt und Anfängerhilfen/ -links nicht gelesen/ beachtet werden. Nichtsdestotrotz "herzlich willkommen hier im Forum". Lies dir bitte den o. g. Link durch, klick dich mal aufmerksam durch den Beginner-Abschnitt und wenn du dann noch weitere Fragen hast, stell sie gerne hier. Gruß,
Xiphophorus
Eins vorweg, es war kein Hilfe-Ruf es war lediglich eine "Frage" warum ich denn milchiges Wasser habe.
Zweitens, ich habe schon erfahrung mit Aquarien nur halt noch nicht dieses mit trübem wasser (Koralle) Das manchmal der Ton etwas harsch geriet kann passieren habe mich ja nun auch nicht darüber aufgeregt. Nur wenn diese Frage schon zum tausendsten male kommt, kann doch einer der User einen link zum Thema geben wo dass schon durchgekaut wurde (obwohl ich keinen einzigen trüben wasser beitrag durch die Such-funktion gefunden habe).
Das war vor allem auf
und bezogen. Wenn du schon Erfahrung mit Aquarien hast, warum setzt du denn nach einem Tag Fische ein, packst tote Koralle in dein Süßwasseraquarium und weißt nicht wie man Wasserwerte mißt, behauptest aber im nächsten Atemzug diese wären perfekt? Sorry, das widerspricht sich. Gruß,
Xiphophorus
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2