Milchiges Wasser

Fragen rund um Wassertests, Wasserwerte und Wasserprobleme sind hier genau richtig.

Moderatoren: der_andy, fluethke

Milchiges Wasser

Beitragvon Birgitt » 11.03.2006 14:31

Ich habe in meinem Aquarium milchiges Wasser, wodurch kann das passiert sein?

60 Liter aquarium, blauer Quarzsand, CO² Pumpe, 20 Fische 3 Pflanzen (blatt pflanzen, keine Algen) und eine Koralle

Danke
Birgitt

Milchiges Wasser

Beitragvon adv » 11.03.2006 14:31

adv

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 11.03.2006 14:40

Hallo,
wie sind denn deine Wasserwerte?
Hast du ein Salzwasseraquarium? Denn so weit ich weiß gibt es nur Korallen für Salzwasser.
Und was für Fische hast du?

Hast du eventuell tote Schnecken/Muscheln drin?
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Beitragvon Birgitt » 11.03.2006 21:37

Habe Leitungswasser + Zusatzstoff (Aquasafe)
Wasserwerte weiss ich nicht wie mess ich die?

Habe eine (weisse+ tote) Koralle als Deko, Fische sind Neons, kleine Barsche, und noch n paar mehr. Auch keine schnecken oder muscheln
Birgitt

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 11.03.2006 23:44

Hallo,
die Wasserwerte am besten mit Tröpfchentests messen.
Dein AQ läuft wohl schon eine längere Zeit, wenn du schon 20 Fische drin hast?
Es könnte sein, dass es Schwebealgen sind (habe in natura noch keine gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob milchiges Wasser bei rauskommt).
Es kann aber auch durch überfütterung, oder durch überlastetes Filtermaterial kommen.
Ich würde als erstes mal einen Wasserwechsel machen (vielleicht erstmal 50-60%), und weniger Füttern, und eventuell einen Teil (nicht alles!!!) von dem Filtermaterial reinigen.

Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, bitte ich andere Aquarianer mich zu verbessern!
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Beitragvon Birgitt » 12.03.2006 00:38

Habe das Aquarium erst seit 2 Tagen Fische erst seit 1 Tag. Also alles neu
Birgitt

Beitragvon suselix » 12.03.2006 09:25

Ist alles neu? Wasser rein , Fische rein ? Ohne Einfahren?
Dann würd ich mich auf ganz viel mecker von den Usern einstellen :evil:
LG Susan
Achso, hast du den Sand vorher ausgewaschen und die Koralle gespült, oder abgekocht?
An deine Stelle würde ich versuchen, mir gebrauchtes Filtermaterial zu besorgen oder nochmal ganz von vorne anfangen. Und bevor du ein Aquarium besetzt solltest du dich ganz genau informieren, wie man ein Aquarium startet. Ist ja nicht nur Deko sondern ein Biotop für Lebewesen.

Falls ich mit meine Meinung gänzlich daneben liege, bitte ich dies zu verzeihen und mich zu korigieren
Schau mal im Beginner Forum, dort findest du alles.
suselix

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 12.03.2006 11:17

Sieh sofort zu, wo du die Fisch unterbekommst. In deinem AQ können sie so nicht bleiben.
Und dann lies dir folgendes AUFMERKSAM durch:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Beitragvon Birgitt » 13.03.2006 19:03

Ja erstmal um Euch alle zu beruhigen wir haben heute Fisch gegessen. Wusste nicht das Guppi´s so lecker sind.

Naja das bisschen Sarkasmus müsst Ihr mir gönnen nach Euren weniger freundlichen Anmerkungen.

Es lag an der Koralle wie vermutet, habe sie dreimal ausgekocht und voilá klares Wasser war das Ergebnis.
Auch brauche ich den Quarz-sand" nicht auszuwechseln weil mir von einem erfahrenem Aquarium Verkäufer versichert wurde. Das ich das Aquarium nicht erst 1- 2 Wochen stehen lassen muss.

In diesem Sinne danke für Eure Hilfe
Birgitt

Beitragvon Skalar » 13.03.2006 19:12

FREUNDLICHES Hallo! :wink:
War der Filter schon länger in Betrieb und noch nie länger als 2h aus???
Bild
Skalar

Beitragvon Birgitt » 13.03.2006 19:33

Freundliches Hallo zurück :D

Der Filter ist neu.
Birgitt

Beitragvon T.S. » 14.03.2006 12:07

Hi,

ich glaube du wirst sehr bald deinen Händler verfluchen :) .Hast du denn zumindest Starterbakterien ins Becken gegeben?Ist zwar nicht der Brüller, aber besser wie gar nichts.

Gruß Thorsten
T.S.

Beitragvon Birgitt » 14.03.2006 20:47

mhh, warum verfluchen?

Könntet Ihr mir erklären warum Ihr alle so einen Trubel darum macht Fische sind putzmunter, Wasserwerte perfekt, etc.
Birgitt

Beitragvon Xiphophorus » 14.03.2006 21:14

Sieh sofort zu, wo du die Fisch unterbekommst. In deinem AQ können sie so nicht bleiben.
Und dann lies dir folgendes AUFMERKSAM durch:
http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html

Bitte lies dir den Link von Kleiner-Koenigs-Tiger durch, dann weißt du warum.

Ich kann auch keine wirklich unfreundlichen Antworten entdecken.
Es reagieren nur manchmal einige vielleicht etwas ungehalten, wenn Menschen sich Tiere anschaffen (besonders Fische) ohne sich VORHER über deren Lebensgewohnheiten und Haltung zu informieren. Ich begreife auch nicht, warum so oft unbedacht ein Aquarium gekauft wird, und zwei Tage später kommt in Foren wie diesen der Hilfeschrei "meine Fische/ mein Wasser/..." sind so komisch/ sterben alle/.... . Leute, die sich Hunde, Katzen, Meerschweinchen, oder was auch immer anschaffen informieren sich schließlich auch vor dem Kauf.
Dennoch versuchen viele erfahrene Aquarianer hier, in diesen Fällen zu helfen, viele von ihnen hatten eine ähnlich schweren Start. Und dabei kann es eben vorkommen, daß etwas barsch geschrieben wird, wenn Fragen zum hundersten Mal gestellt und Anfängerhilfen/ -links nicht gelesen/ beachtet werden.

Nichtsdestotrotz "herzlich willkommen hier im Forum".
Lies dir bitte den o. g. Link durch, klick dich mal aufmerksam durch den Beginner-Abschnitt und wenn du dann noch weitere Fragen hast, stell sie gerne hier.
Gruß,
Xiphophorus
Xiphophorus

Beitragvon Birgitt » 14.03.2006 21:32

Eins vorweg, es war kein Hilfe-Ruf es war lediglich eine "Frage" warum ich denn milchiges Wasser habe.

Zweitens, ich habe schon erfahrung mit Aquarien nur halt noch nicht dieses mit trübem wasser (Koralle)

Das manchmal der Ton etwas harsch geriet kann passieren habe mich ja nun auch nicht darüber aufgeregt. Nur wenn diese Frage schon zum tausendsten male kommt, kann doch einer der User einen link zum Thema geben wo dass schon durchgekaut wurde (obwohl ich keinen einzigen trüben wasser beitrag durch die Such-funktion gefunden habe).
Birgitt

Beitragvon Xiphophorus » 14.03.2006 21:40

Das war vor allem auf
Habe das Aquarium erst seit 2 Tagen Fische erst seit 1 Tag. Also alles neu
und
Könntet Ihr mir erklären warum Ihr alle so einen Trubel darum macht Fische sind putzmunter, Wasserwerte perfekt, etc.
bezogen.

Wenn du schon Erfahrung mit Aquarien hast, warum setzt du denn nach einem Tag Fische ein, packst tote Koralle in dein Süßwasseraquarium und weißt nicht wie man Wasserwerte mißt, behauptest aber im nächsten Atemzug diese wären perfekt? Sorry, das widerspricht sich.
Gruß,
Xiphophorus
Xiphophorus

Nächste