Milchiges Wasser

Fragen rund um Wassertests, Wasserwerte und Wasserprobleme sind hier genau richtig.

Moderatoren: der_andy, fluethke

Beitragvon Birgitt » 14.03.2006 22:39

Weil ich im vorigem Atemzug mir Eure wirklich gute Einleitung durchgelesen habe http://www.aquaristik-live.de/ftopic1803.html

Und weil auch wenn ich ein Aquarium mal hatte es nicht heissen soll das ich nun alles weiss!
Birgitt

Beitragvon adv » 14.03.2006 22:39

adv

Beitragvon Chanimaro » 16.03.2006 18:43

gelesen haste aber wohl nicht richtig....sonst hättest du nicht einige
deiner fische zum tode verdammt, indem du sie gleich am zweiten tag rein gesetzt hast.....

und der verkäufer war nicht erfahren, sondern unerfahren, oder eventuell auch nur auf den profit aus....

und den sand sollste nicht auswechseln...hat keiner geschrieben...aber vorher musst du den auswaschen...

und nochwas..... :shock: 20 FISCHE in einem 60 liter AQ ???????
hilfe....und noch barsche dabei ????
60 Liter / 200 Liter / 240 Liter:
Elefantenfische/Guppys/Schwerttr./ Drachenschwert/Neons/Garnelen / Welse/Siamesische Schmerlen/ Saugschmerlen/Marmor-Silber- u. schwarze Mollys/Antennenw.( Nicht alles in einem )verteilt auf alle ;o)))
Chanimaro

Beitragvon Birgitt » 18.03.2006 11:46

20 Fische sind übertrieben, ich weiss, soviele hab ich nicht in meinem Aquarium. Es sind 10, warum ich dann 20 geschrieben habe!?
Ich wollte eigentlich nur eine kurze Antwort, die wurde mir gegeben, was ich nun bekomme sind altkluge Leute die meinen immer weiter und weiter mit mir diskutieren zu müssen.

Warum altklug, warum reinquatschen?? Ganz einfach, du stempelst meinen Verkäufer als unerfahren und Profit-geil dar, um dir zu erklären das auch andere Leute als Ihr hier Erfahrung haben und sogar mehr :o Unglaublich oder? Andere Menschen die mehr Erfahrung haben als all die Hobby-Aquarianer hier.

Eine Erschreckende Vorstellung... aber nun die große Entäusschung es ist die Wahrheit meine Damen und Herren, es gibt Leute die forschen danach das man nicht erst 2 wochen warten muss um das Aquarium bereitzu haben.

Mfg, Birgitt
Birgitt

Beitragvon suselix » 18.03.2006 13:55

Liebe Birgitt, ich kann deine Aufregung ja sehr gut verstehen, aber wenn dein Verkäufer so viel Ahnung hat, warum fragst du dann nicht ihn?
Es ist doch klar, dass hier die Leute Ahnung haben, auch wenn Du ihnen das nicht zugestehst. Die Leute hier wollen dich auch nicht persönlich angreifen, sondern sind besorgt um die Tiere. Das ist ihnen doch zu gönnen.
Versuch doch mal in einem Katzenforum die Frage zu stellen, warum die Katze in Ihrem Kleintierkäfig ihr Heu nicht essen mag.
Warum fragst du hier, wenn du glaubst die Antworter hätten eh keine Ahnung? Mit wirklich herzlichen Grüßen Susan
suselix

Beitragvon Birgitt » 18.03.2006 16:06

:P Ich möchte Euch nicht angreifen, auch nicht sagen das Ihr keine AHnung habt.
Aber ich muss Euch sagen jedes wort bis jetzt meine ich auch so wie es da steht!

Warum ich es nicht an meinen Verkäufer gefragt habe. Er liegt weit weg, ich war zu faul hinzufahren, und dachte mir ich suche mal nach einem Fisch Forum um dort vielleicht noch weitere Hilfe zu bekommen.

Hab ich auch bin auch sehr dankbar darüber, nur den Fischen geht es gut, seitdem ich die Koralle ausgewaschen habe ist alles in Ordnung.

Ihr könnt Euch also alle wieder beruhigt nach hinten lehnen,... nur eins vorweg wenn ich einen Fehler mache steh ich dazu aber bis dahin bleib ich auf diesem Standpunkt.

mfg
Birgitt
Birgitt

Beitragvon JoKo » 18.03.2006 16:26

Birgitt hat geschrieben:Warum altklug, warum reinquatschen?? Ganz einfach, du stempelst meinen Verkäufer als unerfahren und Profit-geil dar,

Leider ist der grösste Teil, das meine ich wörtlich, der Verkäufer entweder unerfahren und/oder Profitgeil. Die Aussage, dass Du sofort Fische einsetzten kannst zeigt dies deutlich. Hat er Dir bei dieser Aussage wenigstens was von Nitrit erzählt?

um dir zu erklären das auch andere Leute als Ihr hier Erfahrung haben und sogar mehr :o Unglaublich oder? Andere Menschen die mehr Erfahrung haben als all die Hobby-Aquarianer hier.

Man findet immer jemanden der mehr Erfahrung auf einem Gebiet hat, das geht hier jedem so. Der wesentliche Unterschied zwischen einem Händler und den User hier ist der, dass Dir hier keiner etwas verkaufen will. Wenn Dir nun 20 mehr oder weniger erfahrene Aquarianer erzählen, dass Du warten sollst bis Du Fischen einsetzt, und Dein Händler sagt Dir das Gegenteil....was gibt es für einen Grund dem Händler da mwehr zu glauben? Es ist durchaus möglich, wenn man gewisse Vorkehrungen trifft, dass man ein Aquarium sofort besetzen kann. Aber ein erfahrener Händler würde jemanden, der danach fragt davon abraten, weil er durch diese Frage erkennen würde dass der fragende noch nicht genügend Erfahrung hat dies zu tun. Ich selbst sehe für mich keinen Grund das zu tun, Geduld hat da noch niemand geschadet, den Fischen schon gar nicht.

Tja, es gibt in dem Bereich Aquaristik nicht viele Händler die man uneingeschränkt empfehlen kann und das ist:

Eine Erschreckende Vorstellung... aber nun die große Entäusschung es ist die Wahrheit meine Damen und Herren, .....

Mit mehr Erfahrung wirst Du das noch selbst erkennen.

Übrigens Koralle: Du weisst schon dass dieses Korallenskelett aus Kalk besteht? Das dadurch Dein Wasser aufgehärtet wird? Das dies für Neons und für viele andere Fische auch nicht gerade optimal ist?
JoKo

Vorherige