|
|
Meine Wasserwerte ... bitte um Beurteilung...DankeModeratoren: der_andy, fluethke
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine Wasserwerte ... bitte um Beurteilung...DankeNaja, liegt der "Säuresturz" oder was immer das war dann nicht vielleicht am nie vorhandenen Wasserwechsel? Ich wechsle im 2 Wochen Rythmus. Ich weiß, andere sagen wöchentlich. Aber ich denke, bei 660 L mit Nitrat- und Phosphat-Reduzierer (Amtra Algen Control) reicht alle 2 Wochen. Wer so wenig Wasser wechselt, brauch sich über solche Wasserwerte und Fischsterben warscheinlich nicht wundern, oder? Ich hab keine Ahnung, aber da liegt meine Vermutung....
es grüßt ganz lieb das sachsensternchen (für die die mich mögen: "Niesé")
Kinder und Aquarienkies
Re: Besatz überdacht... wer passt noch zu mir?6-8 Skalare
5 siamesische Rüsselbarben 30-40 Rotkopfsalmler einige noch nicht fertig ausgesuchte L-Welse von den Bodenfischen mal abgesehen... wer passt noch dazu? Dachte an Zwergfadenfische? Oder "normale" Fadenfische... es grüßt ganz lieb das sachsensternchen (für die die mich mögen: "Niesé")
Kinder und Aquarienkies
Re: Meine Wasserwerte ... bitte um Beurteilung...Dankebuhuuuu ich will auch so schönes Wasser aber nein ich muss ja umbedingt ne kalk brühe haben
lg Moritz
Re: Meine Wasserwerte ... bitte um Beurteilung...DankeDer Versand wird aber teuer....
es grüßt ganz lieb das sachsensternchen (für die die mich mögen: "Niesé")
Kinder und Aquarienkies
Re: Meine Wasserwerte ... bitte um Beurteilung...DankeHallo Sandra!
Mit was für einem Test hast du denn "getropft"? Ich kenne nur die pH-Tropftests über Farbvergleich. Hast Du auch mal die KH gemessen? Gruß Stefan
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2