ich habe eben in der zoohandlung gesagt bekommen das ich mein AQ wasser mit regenwasser mischen soll um den KH wert zu senken.
hat der einen an der waffel oder was soll ich davon halten???
|
|
KH wert senkenModeratoren: der_andy, fluethke
4 Beiträge • Seite 1 von 1
KH wert senkenhallo zusammen
ich habe eben in der zoohandlung gesagt bekommen das ich mein AQ wasser mit regenwasser mischen soll um den KH wert zu senken. hat der einen an der waffel oder was soll ich davon halten???
Hi,
Regenwasser ist eine günstige Alternative zu Osmosewasser, allerdings muss man dabei einiges beachten. Das Wasser sollte klar sein, keine Schwebestoffe enthalten. Die Rohre dürfen nicht aus Kupfer sein. Man sollte nicht direkt in der Stadt wohnen.^^ Man sollte das Wasser gründlich testen (Eisen, Phosphor, Kupfer, Nitrat und natürlich gH, kH, pH). Wenn man ganz sicher sein will, dann einfach die entnomme Wassermenge filtern. grüßle gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
Hi sven ..
du hast ja bei meinem Brita Post schon geschrieben, dass du bei Brita arbeitest ... durchs filtern bekommst du den KH Wert annaehernd auf 0 !!! misch hald gefiltertes Wasser mit normalem und so kommst du deutlich von deinem hohen Wert runter .... Da du fuer Brita arbeitest duerfte das ganze so auch nicht teuer fuer dich sein .... bye Tobi
380l, 54l, 25l RF
4 Beiträge • Seite 1 von 1