hallo habe heute meine wasserwerte getestet .
Sind die werte Ok?
Wasserwete:
NO3 /100
NO2 /ok
dGH /14 14 21
dKH /20°
pH /7,6
Gemessen mit Vitakraft Testkid Combi 5
Temperatur: 21C°
m.f.g blackguppy
|
|
Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Moderatoren: der_andy, fluethke
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?hallo habe heute meine wasserwerte getestet .
Sind die werte Ok? Wasserwete: NO3 /100 NO2 /ok dGH /14 14 21 dKH /20° pH /7,6 Gemessen mit Vitakraft Testkid Combi 5 Temperatur: 21C° m.f.g blackguppy
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Hi!
also so gut kenne ich mich mit Kaltwasser nicht aus, aber dein NO³ ist recht hoch. Tust du viel Dünger rein? MfG
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Nein keine Düngung
soll ich lieber ein wasserwechselvornehmen?
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Ja, würde ich schon machen. So 1 mal in der Woche. Des müsste dann wieder passen
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?gut werde dann mal 20 % austauschen
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Ich würde 50 % vom Wasser wöchentlich wechseln bis deine werte passen. Danach kannst du weniger machen. Viele werden dir sagen, dass du immer 50 % von Wasser wechseln sollst, aber ich habe das auch nur am Anfang gemacht, seitdem auch nur so 30 - 40 % und meinen Buntbraschen geht es prächtig. Achso, bevor ich es vergesse: Pass mit dem Futter auf! Überflüssiges Futter wo vor sich hingammelt treibt garantiert auch dein NO³ in die Höhe!
![]()
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?habe jetzt 50 % gewechselt und die fische schwimmen
wider munter umherr 1 pumpe ist ausgefallen hatte es nicht bemerkt.gut das ich 2 drin hab ^^ füttern muss ich leider viel und bleibt auch nie was übrig meine futtern alles gleich auf sind halt 4x Sarasa comet und 2 shubunkin
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?habe grad gelesen das Nitrit und Nitrat. Bei Schleierschwanz-Goldfischen kann es zum Beispiel zu eingerissenen Schwanzflossen kommen, wenn der Nitratwert längere Zeit über 20 liegt.
das ist leider bei mir auch so was soll ich tun hab gestern schon 50% wasser wechsel gemacht und is immer noch auf 50 No3 heilt das wieder kann ich was tuhen hab angst um meine lieblinge
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?NO3 /50
NO2 /ok dGH /14 14 21 dKH /15° pH /7,2 grad neu gemessen
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Naja, immerhin hast du dein NO³ schon halbiert.
Ich würde weiterhin fleissig Wasser wechseln bis der Wert weiter runter geht. Wieviel NO³ hast du im Leitungswasser?
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?seit zwei tagen folgende wasserwerte
NO3 /25 NO2 /ok dGH /21 dKH /6° pH /7,6
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Jetzt passts!
Re: Kaltwasser Aquarium wasserwerte ok?Wie hoch ist denn dein Nitratwert im Leitungswasser?
13 Beiträge • Seite 1 von 1