ich habe mein Becken komplett neu eingerichtet, also alles neu Vom Filter bis hin zum Kies), und habe ein Problem mit immer wiederkehrendem trüben Wasser.
Mein Aquarium lief gute drei Wochen ein, und ich hatte glasklares Wasser. Danach setzte ich zwei Antennenwelse in das Quarium ein (die sollten ja zäh sein), nach ca. 1 Woche wurde das Wasser trübe. Man sagte mir, das Wasser sei gekippt, obwohl es überhaupt nicht roch. Naja, ein Wasserwechsel BioAquaStart Tabletten von Söll taten den Trick, und das Wasser wurde klar. Das lief auch 3 Wochen gut, dann setzte ich weitere Antennenwelse und ein paar Guppys ein. Wieder eine Woche um, und das Wasser wurde wieder trübe. Diesmal sind dann auch zwei Antennenwelse gestorben. Ich hab heute wieder einen Wasserwechsel durchgeführt, nun sieht es wieder klar aus. Aber irgendwie habe ich Angst, dass das Problem wieder auftaucht.
Ich habe zusätzlich eine mir komplett unbekannte Alge im Becken, aber ich denke nicht, dass es an dieser liegt:

Ich habe mal, soweit ich konnte, meine Daten des Aquariums zusammen gefasst.
Würde mich freuen, wenn ich irgendwelche Hilfen und Tipps bekommen könnte.
Danke dafür
Gruß
Dirk
Größe des Aquariums (Volumen und Abmessungen): 180l
Seit wann läuft es: 8 Wochen
Wie lange war die Einlaufzeit (ohne Fische): ca. 3 Wochen
Sind in dieser Zeit Algen aufgetreten - welche: nein
Sind seit dem Krankheiten im Becken aufgetreten: nein
Sind Fische gestorben (wenn ja: welche): ja, jetzt vor kurzem zwei Antennenwelse
Wie lange wird das Aquarium beleuchtet: ca. 11 Stunden
Welche Leuchtmittel werden verwendet (Hersteller, Watt): 2x Dennerle Tropical-deluxe, bzw super, 30Watt
Fischbesatz ( https://zierfischverzeichnis.de ): 5 Antennenwelse, 6 Guppys
Temperatur: 27°
PH: 8,5
KH: < 0,3
GH: 7
Wie hoch ist die Kiesschicht (Sand): ca. 5-6cm
Wie oft - wieviel wird gedüngt: 1x die Woche
Mit was wird gedüngt: Femanga flüssig-Dünger Fe2
Wie oft findet ein Wasserwechsel statt: 1-2 pro Woche
Wieviel Wasser wird gewechselt: ca. 1/3
Technik im Aquarium (Filter, UVC, Bodenfluter...): Eheim professionell II
Läuft der Filter 24h am Tag: ja
Kommen die Algen im Strömungsbereich vor: nein
Wieviel und wie oft und was wird gefüttert: derzeit 1x die Woche ganz wenig Trockefutter + 1 Tablette