Hallo,
falls es sich da um grüne Schwebealgen handelt, wirst du mit Wasserwechsel keine Chance haben. Ich hatte auf einmal auch grünes Wasser, kam aus heiterem Himmel obwohl ich, für mich, keine Änderungen am Becken vorgenommen habe. Ich hab dann alles probiert,wie täglicher Wasserwechsel von 70%, was bei 700 Liter nicht unerheblich ist. Am ersten Tag wurde das Wasser etwas klarer, aber am nächsten Tag ist es schon wieder grün gewesen.
Auch habe ich die Wundermittel verschiedener Hersteller probiert die das Wasser Milchig machen (Zeolithpulver etc., will jetzt keine Marken nennen) aber auch hier wurde das Wasser anstatt klar nur Trüb-weiß/grün.
Am Ende (nach 2 Wochen herum probieren) half nur noch ein UVC-Filter. Ich habe mir einen "billigen" von Ama** bestellt:
http://aquariumreport.wordpress.com/ber ... uv-filter/(ganz unten ist ein Bild meiner Grünen Suppe),
dieser hat super funktioniert, ein Wasserwechsel und 2 Tage später war alles Glasklar und kam komischerweise nicht wieder. Ich wollte es auch Anfangs ohne UV-C probieren, aber bei mir hat das alles nicht geholfen.
Wasserwechsel soll bei Schwebealgen das schlechteste sein, da du die Schwebealgen mit neuen Nährstoffen versorgst. Meiner Meinung nach gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
1: Einen UVC- Filter besorgen oder,
2: Einfach Aussitzen und abwarten, Düngung einstellen und Fütterung reduzieren (das soll auch helfen, sagt man

)
wie gesagt das ist meine Meinung dazu, vielleicht hat jemand eine andere Art der Schwebealgen Bekämpfung.
PS: Obwohl meine UV-Anlage (angeblich) unter dimensioniert ist, hat sie super geholfen. (11 Watt bei 700 Liter)