der_andy hat geschrieben:Hi,
erstmal ist das ganze recht träge... sowohl die Zeit, bis sich der CO2-Wert einpendelt, wie auch das Dennerle Ei.
Wie lange betreibst du das schon bei der Blasenzahl?
Es kann sein, dass da wirklich viel verbraucht wird. Wie viele Licht ist darüber? Dicht bepflanzt?
Ausserdem kann sein, dass auch viel CO2 ausgetrieben wird. Hast Du sichtbare Oberflächenbewegung? Plätschert es womöglich am Filterauslass? Belüftest Du?
Grüße,
Andy
Hi Andi!
- Ich betreibe das mit der 88 Blasen/Minute Blasenzahl schon seit 3 Tagen
-
Folgende Röhren benutze ich 1.tecatlantis XTRA LIGHT 1047 mm 54W-T5 (Color) 150 % mehr Licht
2.tecatlantis XTRA LIGHT 1047 mm 54W-T5 (NATURE) 150 % mehr Licht
Also die zwei Röhren befinden sich obendrüber!
-Obs dicht bepflanzst ist?^^ Schau das Bild an. Ich denke schon^^...
download/file.php?id=55132&mode=view- Also der Filterausgang ist knapp unter der Wasseroberfläche. Plätschern tut es keineswegs, es bewegt nur die Wasseroberfläche. Und belüften tu ich auch nicht, mit irgendwelchen Blubbersteinchen! Hm also das Co2 ausgetrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen! Wie auch es blubbert ja nirgends!

. Ich muss sagen jetzt hat sich das Dennerle-Ei stark dunkelgrün verfärbt mittlerweile. Aber immer noch viel zu wenig Co2. Liegts vielleicht an der Nachabschaltung? Kann aber wohl auch nicht sein! Ja und wenn jetzt weiterhin 88 Blasen/Minute rauskommen, dann is meine neue 2 kg Co2-Flasche bald leer. Hmm also was soll ich tun?

Aso ja, die Indicatorflüssigkeit im Ei is nagelneu, und das Ei funktioniert hundert prozentig. Ist nichts kaputt dran!
Ich hoffe auf weitere Tipps!
Danke
Lg
Sascha