ich habe mal davon gehört das man in nem Dorf extrem weiches wasser aus ner quelle gibt stimmt das oder muss ich mir eine Umkehr Osmose anlage kaufen oder kann ich da auch ein bisschen desti nehmen ????
lg moritz
|
|
Erfahrung mit dem karlsruher LeitungswasserModeratoren: der_andy, fluethke
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Erfahrung mit dem karlsruher LeitungswasserHallo ich hab ein 54 l Becken mit nem kleinem Schwarm Rotkopfsalmler, Panzerwelse, einen kafi und 3 Trauer Mantel Salmler glaube ich ..... ( der Verkäufer hat gesagt das dass ok ist ...) joa das problem ist das in Karlsruhe das Wasser ph 7,5 -8 hat Gh 17 kh 14 und im Moment Filtere ich über Torf und hab damit meinen kh auf 12 gedrückt (GH ist alle
ich habe mal davon gehört das man in nem Dorf extrem weiches wasser aus ner quelle gibt stimmt das oder muss ich mir eine Umkehr Osmose anlage kaufen oder kann ich da auch ein bisschen desti nehmen ???? lg moritz
Re: Erfahrung mit dem karlsruher LeitungswasserHey,
an der Bundesstraße zwischen Ettlingen und Durlach gibt es den Hedwigshof, bei dem es einen gleichnamigen Bach/gleichnamige Quelle gibt, ich habe schon öfters gehört, dass dort Wasser geholt wird. Wie da allerdings die Werte sind weiß ich nicht. MfG
Hilfe Kalkbrühe :(Hallo zusammen ich hab folgendes problem ... Und zwar komme ich aus bw genauer aus karlsruhe und wir haben extrem hartes wasser
(@mod deer thread mit dem karlsruher leitungswasser kann geschlossen werden thx Und LG Moritz
Re: Hilfe Kalkbrühe :(Hey,
dest. Wasser ist ok, ist zwar nicht gleich mit Osmose, wie der Name schon sagt, aber sollte volkommen ausreichen um dein Wasser "aufzuweichen" Louis
Re: Erfahrung mit dem karlsruher LeitungswasserHallo Moritz,
mach doch nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Ich habe deine Leitungswasser-Threads zusammengelegt, da es ja doch um das gleiche Thema geht, nämlich um dein Leitungswasser. Außerdem möchte ich dich bitten deinen Schreibstil zu überdenken. Vernünftige Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung helfen ungemein, dass deine Beiträge gelesen werden und du vernünftige bzw. überhaupt Antworten erhältst. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
5 Beiträge • Seite 1 von 1