Hi Martin,
ach du je, alles richtig - mir war irgendwie entfallen, dass Anne hier mit Volldünger gearbeitet hat und nicht mit einzelner Düngung der verschiedenen Stoffe.
Beste Grüße
Thomas
|
|
Eisenwert viel zu hochModeratoren: der_andy, fluethke
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Eisenwert viel zu hochHi Martin,
ach du je, alles richtig - mir war irgendwie entfallen, dass Anne hier mit Volldünger gearbeitet hat und nicht mit einzelner Düngung der verschiedenen Stoffe. Beste Grüße Thomas
Re: Eisenwert viel zu hochHallo zusammen,
nu bin ich beruhigt, beobachte einfach weiter und hoffe, dass die Garnelen sich wohl fühlen. Hab gerad noch meinen Cristal Profi i80 mit Filterwatte bestückt und lass den noch ein wenig laufen. Vielleicht kriegt der die Trübung ein bisschen raus. Ein Foto gibts, sobald ich das Ladegerät für meinen Kameraakku wieder gefunden hab oder wenn das neue geliefert ist. An Pflanzen hab ich 4 Bund Vallisnerien, 5 Bund Sagittaria subulata, 3 Pads Triangelmoos auf Mangrovenwurzel, 3 Mooskugeln auf kleiner Moorkienwurzel aufgebunden, eine Echi namens "Regine Hildebrandt" und 2 Töpfe Rotala rotundufila. mehr geht auch gerad nicht rein. Ich hab die Wurzel etwas zu groß gekauft und sie in zwei Teile gesägt. Vielleicht krieg ich irgendwo noch ne große Portion Javamoos her. Dann bind ich das noch auf. Liebe Grüße Anne
Re: Eisenwert viel zu hochGenau, Fe ist ein Indikator für Spurenelemente und somit ein wichtiger Bestandteil in der Wasserchemie des Aq. Nur wie gesagt 0 ist sch.. nur zu hoch sollte er auch nicht sein. Was ich oben meinte, dass nach und nach das Fe auf ein gesundes Niveu gebracht werden sollte. Wenn nun in diesem Fall pflanzen nachträglich auch noch rein sollen, denke ich dass sich das Problem durch den neuen Pflanzenbesatzt und die regelmäßigen WW ganz von selbst löst.
sapere aude ( Mabe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen )
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2