Bio CO2 Anlage

Fragen rund um Wassertests, Wasserwerte und Wasserprobleme sind hier genau richtig.

Moderatoren: der_andy, fluethke

Re: Bio CO2 Anlage

Beitragvon mike84 » 15.05.2010 12:05

hi.

hast jetz sicher nur vergessen mit hinzuschreiben aber brauchst wasser zucker und HEFE, hast aber sicher nur vergessen

mfg
mfg mike
mike84

Beitragvon adv » 15.05.2010 12:05

adv

Beitragvon BenjaminB » 15.05.2010 12:17

Hey Benjamin,
Muck hat geschrieben:Gelantine hab ich gar nicht rein,hab das auch hier im Forum gelesen das Gelantine nicht nötig ist(nur Wasser und Zucker).
Wenn ich Gelantine brauch,kann ich die jetzt auch noch rein tun oder muß ich dann eine neue Mischung ansetzten?
Gruß
Benjamin

Die Gelantine ist dafür da, dass das Gemisch fest wird. Wie beim Kuchen backen. (Frag mal Mutti :mrgreen:, zumindest meiner ist nicht nur ein Kuchen wegen der Gelantine davongelaufen :roll: ) Ohne Gelantine gehts auch, aber dann wird das Gemisch nicht fest und die Reaktion läuft unkontrollierter ab. Probiers einfach aus, mach Gelantine rein und schau obs fest wird, ich denke aber, dass du das Gemisch dafür wieder erhitzen musst.

mike84 hat geschrieben:hast jetz sicher nur vergessen mit hinzuschreiben aber brauchst wasser zucker und HEFE, hast aber sicher nur vergessen

Kommt später.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Benjamin
BenjaminB

Beitragvon Muck » 15.05.2010 12:37

Hi Benjamin,
danke für deine Antwort.
Ich probier es jetzt einfach mal ohne Gelantine aus und schütte nur mal die Trockenhefe und lauwarmes rein und wenn es nichts wird mach ich halt ne neue Mischung an.
Wieviel Trockenhefe kommt da rein?
Hab da von Dr.Oetker so Beutel wo 1Beutel einem halben Würfel Frischhefe entspricht.
Reicht 1 Beutel für nen 5l Kanister oder sollen mehr rein?
Gruß
Benjamin
Muck

Vorherige