Hallo zusammen,
ich habe mal in dem Zusammenhang eine etwas dumme Frage (ich weiß, gibt nur dumme Antworten...).
Ich habe seit ein paar Tage mal wieder eine Bio-CO2-Anlage am laufen, natürlich selbst gebastelt und habe das ganze erst mal über einen Lindenholzauströmer ins Wasser geleitet. Mal den Pflanzen etwas Gutes tun.
Wirklich feine Bläschen habe ich nicht gesehen und mein Kopf sagte mir "Wo man nix sieht, is auch nix". Keine Ahnung ob das normal ist...Vielleicht ist der Ausströmer einfach nur qualitativ schlecht. Dann habe ich zu einem herkömmlichen Ausströmer gewechselt, da sieht man nun auch ein paar feine Bläschen.
Nun (endlich

) meine Frage: Ich habe
hier gelesen, dass Co2 schwerer als Luft ist und sich in Folge dessen damit die Oberfläche füllen würde, wenn man keinen zusätzlichen Sauerstoff ins Becken leitet (was bei mir der Fall wäre).
Nun kann man ja viel im Internet schreiben, aber stimmt das auch? Ist das wirklich schädlich für die Fische?
Ich habe des Weiteren auch noch keine Nachtabschaltung, sollte ich dies nachholen, bzw. ist dies zwingend erforderlich? Bin lieber etwas paranoid was das angeht, als dass es den Fischen nachher schlecht geht.
Danke und viele Grüße,
Daniel