Hi. Bitte beurteilt doch einmal meine Wasserwerte:
KH 7
GH 10
PH 8
NO² <0,1
NO³ <0,2
NH³+NH⁴ <0,02
Ermittelt mit filterking.eu Tröpfchentest
Als Besatz sind 2 Kap Lopez, ca. 25 Perlhuhn- und Querstreifenbärblinge, 6 Ottos, ca. 10 Geweihschnecken, 6 Amano- und unzählige Yellow Fire Garnelen im Becken. Ich habe immernoch das Problem der schnellen Atmung der Fische, zumindest bei den Kap Lopez und Ottos. Da NO² aber nicht nachweisbar ist und meine Wasseroberfläche durch den Filterauslauf (Eheim Ecco Pro Außenfilter) in Bewegung ist, sodass eigentlich genug Sauerstoff im Becken sein müsste, weiß ich nicht weiter. Habe mir Heute einen Sauerstofftest bestellt, sobald der da ist kann ich zu den Werten auch noch was sagen.
Im Bodengrund leben bei mir weiterhin komische Fadenwürmer. Es sind definitiv keine Dreiecksköpfe oder dergleichen, einfach super dünne (geschätzte 0,2mm Durchmesser, dafür bis zu 20mm lang) Würmer. Die sind aber nur im Bodengrund, sodass meine Fische den Boden regelrecht nach ihnen absuchen um sie zu fressen. Überirdisch hab ich noch keinen von denen gesehen. Meine Fische sehen auch nicht so aus, als wären sie von den Würmern befallen. Eine CO² Anlage ist auch nicht im Becken. Die Wassertemperatur liegt bei ca. 23 Grad.