bekomme mein wasser nicht weicher

Fragen rund um Wassertests, Wasserwerte und Wasserprobleme sind hier genau richtig.

Moderatoren: der_andy, fluethke

Beitragvon NanoCuber92 » 09.05.2011 22:48

ich verwende den Tetra Test 6 in 1 streifen
meine GH und Kh sind immer gleich
GH 16°d KH 20°d
hab inzwischen 15 l desteliertes wasser in meinen 35 l becken reingeschüttet 3 stunden gewartet und immer noch so ein hoher wert -.-

mehr will ich jetz auch nicht reinschütten hab angst um meine panzerwelse und bakterien :.(
soll ich mir ein tröpfchentest kaufen bevor ich mehr desteliertes wasser reinschütte ???müsste alle 2 werte halbieren
kann man sich den gh und kh errechnen also wieviel destl. wasser ich noch brauche ?

pls helft mir bin anfänger und absolut ratlos andre forenbeiträte helfen mir bis jetz nicht wirklich weiter
"Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.
NanoCuber92

Beitragvon adv » 09.05.2011 22:48

adv

Re: bekomme mein wasser nicht weicher

Beitragvon mausilibaer » 09.05.2011 22:54

Hi,

(diesen Beitrag kann man wenigstens enziffern) Bist du sicher, daß die Teststreifen noch in Ordnung sind? Hast du mal eine Vergleichsmessung mit dem Leitungswasser oder dem destillierten Wasser gemacht?
Gruß aus München

Tom Bild

Wo iss Fischi?......... Doku: Auslauf für die Viecher
mausilibaer

Beitragvon NanoCuber92 » 09.05.2011 23:14

gute idee ^^ der teststreifen ist misst zeigt bei destl. wasser auch den höchsten wert bei gh und kh han :D
hmm wie teste ich jetz mein wasser am besten ? das Testlab von jbl is mir für 80 euro aufjedenfall zuteuer ... hab ja nichtmal fische drin nur 4 panzerwelse ...

kennt jemand einen billigeren und guten tester oder möglichkeit zu testen ??