Besatz von 180 l Becken

Also, ich habe schon 3 Black Mollys (von Bekannten übernommen) (kommen jedoch noch 2-3 dazu), ich glaube es ist ein Männchen und zwei Weibchen. Sieht von der Größe her so aus.

Dann hab ich 20 Neons. Geschlechter- gute Frage.

2-3 Schwertträger (von Bekannten übernommen)- also mindestens ein Männchen, wenn nicht sogar beides Männchen und evtl. ein Weibchen. (müssten auch mindestens noch 2 dazu oder?)

Evtl. 3-4 Platys (ist aber nicht ganz sicher, weil ich die noch nie so gesehen habe) (übernommen von Bekannten)

Guppys (ca. 5 Große (3 Männchen) 2 Weibchen) und 7 Babys

Und 3 Antennenwelse und 3 Panzerwelse
Wo brauch ich noch Fische dazu, dass das Gruppengefühl passt?
Könnte ich evtl. noch andere (etwas größere Fische) hinzufügen?
Wenn ja,welche? Möglichst keine allzu komplizierten. Bin ja schließlich Blutiger AQ-Anfänger.

Dankeschön.

Wasserwerte:

0 Nitrat
0 Nitrit
KH 3°d
pH 6,8
GH 12°d
 
funni84 schrieb:
2-3 Schwertträger (von Bekannten übernommen)- also mindestens ein Männchen, wenn nicht sogar beides Männchen und evtl. ein Weibchen. (müssten auch mindestens noch 2 dazu oder?)

Guppys (ca. 5 Große (3 Männchen) 2 Weibchen) und 7 Babys

Also bei beiden Arten wäre ein Verhältniss von 1 männchen zu 2weibchen ganz gut.

Des heißt bei den zwei Schwertträger männchen würde ich noch drei weibchen dazu tun so das du auf ein verhältniss von 2:4 kommst!

Und bei den Guppys das selbe. Bei 3 männchen am besten 6 weibchen haben also noch weitere 4 dazu kaufen...[/quote]
 
Ach ja!

Woran erkenne ich den Geschlechts-Unterschied bei Schwertträgern? Jemand hat mir gesagt die weiblichen ST's haben KEIN Schwert? Stimmt das oder ist das dann nur kleiner?
 
A

Anonymous

Guest
Platys und Schwertträger verpaaren sich untereinander...also musst du da keine Fische mehr zukaufen, wenn dich die Mischlinge nicht stören. *ahem*