FETRILON von COMPO

hi,
habe vor mal fetrilon auszuprobieren.
habe im sicherheitsdatenblat aber was von fischtoxizität gelesen, was iss da drann???
hier der link
http://www.compo-produkte.de/(334dfa20o25wbcbor5jfpy55)/downloadattachment.aspx?attid=1810

@tanja:
du benutzt den ja, wie dosierst du den und hast du schon probleme gehabt??

danke

EDIT:weis keiner was dazu??
wollte mir heute welchen holen und gleich düngen, aber die dosis weis ich net da so viele im netz kursieren.

ps: was haltet ihr von pflanzengold von dennerle als volldünger??
 
Hallo Volker,

ich selber benutze ausschließlich Drak Produkte, die sind im Verbrauch auch sehr sparsam und meine Pflanzen wachsen genauso gut wie bei Tanja :wink:


www.drak.de

Nachdem was ich jetzt in diesem Datenblatt zu Fetrilon gelesen hab, würde ich sagen lieber nicht...


Grüße
Nadine
 
Hi,

hmm das lese ich jetzt zum ersten mal. Was mich wundert ist, das da speziell die Regenbogenforelle angegeben ist. Und es wirkt erst Toxisch ab 100mg/l. Soviel hat keiner im Becken.....
Ich benutze es seit über einem Jahr. Andere noch länger, und wir hatten alle noch keine Probleme damit. Ich schreibe aber mal einen Bekannten an, und frage ihn wie wir das wohl genau zu verstehen haben.
Ich nutze es wie folgt:
1ml auf 25L Wechselwasser.
1Tüte wird auf 1L destiliertes Wasser gemsicht.

LG Tanja
 
hi tanja,
und wie soll ich es am besten als anfangsdosierung nehmen??
auch 1 ml auf 25 liter wasser??
hab heute mal pflanzengold von dennerle ausprobiert weil ichs geschenkt bekommen habe will aber in zukunft auf das compo produkt zurückgreifen.
 
Hi,

Anfangs in geringerer Dosis das Becken düngen. Da machst du dann beim 112er 3ml.....und beim nächsten Wasserwechsel aknnst du dann 1ml auf 25L Wechselwasser düngen.
Beim kleinen würde ich nen knappen ml rein machen.

LG Tanja
 
Hi.

Habe jetzt von meinem Bekannten die antwort bekommen. Er sagt:

Zitat Jetpower:
hallo, wenn man sich das genau durch liest und auf die bezeichnungen achtet stellt man fest dass das fürs AQ bestens geeignet ist und rel. harmlos ist. Fischtoxisch ist es erst ab 100mg/l aber da ist jeder Dünger gefährlich da die Tiere nicht so viel eisen vertragen.
dass das PULVER nicht in Flüsse usw soll ist auch klar, da diese sonst überdüngt werden könnten und das Gleichgewicht gestört wird wenn die Fauna plötzlich mehr wächst.

Also ich bleibe somit weiterhin bei Fetrilon....

LG Tanja
 
Meine Erfahrungen zu Fetrilon.
Dadurch das meine eine Pflanze erst so toll gewachsen war und dann auf einmal blass wurde, bin ich dank Kleine-Maultierfarm auch auf Fetrilon gestossen.
Ich nutze es jetzt schon über 1 Monat.
Und ich kann sagen es ist toll wie meine Pflanzen wachsen. ABER RICHTIG.
Alle, ob Echinodoros oder Anubias wachsen wie die Hölle.
Den Fischen geht es gut, die Eisenwerte sind mit der angegebenen Menge von 1ml auf 25L Wasser sehr gut.
Kann es bis jetzt nur empfehlen.
Sogar meine Pflanzen im "Aufzuchts-Eimer" wachsen ganz doll.
:p
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich Fetrilon Online bestellen kann ? Ich habe alle Baumärkte in meiner Umgebung abgeklappert aber nirgens ist es zu finden !

Wäre echt für einen kleinen Tip dankbar !

MfG Syrion
 
Oben