Kann mich nicht entscheiden...

Hülfe!

Habe mein 300 Liter Becken einlaufen lassen und den Besatz vom 60er umgesiedelt, bzw. dazugekauft. Jetzt steht das 60er leer da (läuft noch, WW und gut gereinigt, Kies neu gewaschen, derzeit keine Pflanzen, erst Besatz überlegen, dann die Deko/Pflanzen)
Und das geht ja nicht....
Da muss was rein!

Aber WAS???

Könnte mir 2-3 Barsche vorstellen, allerdings müsste es eine kleinere Art sein, die in 60x30x30 passt, oder eben ein Artenbecken für... ???


Ihr seid gefragt!

PS: Meine Favoriten sind meine genialen Flossensauger!!
Gibts da ähnliche Arten?

Der Besatz kann ruhig gering von der Anzahl her ausfallen, wenns ein höheres Becken wäre, könnte ich mir ein Skalarenpäärchen vorstellen, aber das passt nicht...

Also her mit den Vorschlägen! Bin gespannt.
 
Hi. :p
Also von Barschen rate ich Dir ab. Die brauchen mindestens 200 Liter.
Vielleicht ein Gesellschaftsbecken mit Schwarmfischen (je nach WW), oder ein Garnelenbecken?! :wink:

LG Marco
 
Hallo,

sag doch mal deine Werte, dann könnte man auch Vorschläge machen.

Nicht alle Barsche brauchen Riesenbecken.
 

JoKo

Mitglied
tinemarco schrieb:
Hi. :p
Also von Barschen rate ich Dir ab. Die brauchen mindestens 200 Liter.

Barsch ist genausowenig gleich Barsch wie Salmler (Neon) = Salmler (Piranha) ist.
Für das Becken gibt es durchaus Buntbarsche die geehn würden, aber da sollte man jetzt erst GH und KH wissen.
 

JoKo

Mitglied
Skalar schrieb:
Hallo!
Wie wärs, wenns die WW zulassen :wink: , mit einem trio kakaduzwergbuntbarsch? 1M+2W

Nein, keine 2 Frauen, da bleibt eine auf der Strecke. Selbst für ein Paar ist das schon sehr knapp.
 
tinemarco schrieb:
Hi. :p
Also von Barschen rate ich Dir ab. Die brauchen mindestens 200 Liter.


find ich völlig daneben..ein 200 l becken kann man schon mit bis zu 15 tieren besetzen wenn diese 10 cm größe erreichen.. ( optimaler besatz in der malawiversion laut literatur )also gehts auch kleiner...

wie wärs denn mit Aulonocara baenschi ..sind ein echter hingucker und bleiben recht klein so um die 8cm.
 

JoKo

Mitglied
malawi-lars schrieb:
tinemarco schrieb:
Hi. :p
Also von Barschen rate ich Dir ab. Die brauchen mindestens 200 Liter.


find ich völlig daneben..ein 200 l becken kann man schon mit bis zu 15 tieren besetzen wenn diese 10 cm größe erreichen.. ( optimaler besatz in der malawiversion laut literatur )also gehts auch kleiner...

wie wärs denn mit Aulonocara baenschi ..sind ein echter hingucker und bleiben recht klein so um die 8cm.

tinemarco hat nur zu hoch gegriffen, das ist nicht schlimm. Aber was Du jetzt empfiehlst ist völlig daneben. Ein Aulonocara baenschi hat nichts in einem 60x30x30 Aquarium zu suchen, da wären die angesprochenen 200l durchaus angebracht.

Nur mal so auf die schnelle gegoogelt:

http://www.cichlid-forum.com/articles/a_baenschi.php --> "They should also be kept in tanks no smaller than 50 gallons if kept with other species as they reach adult lengths of 4-5 inches."

http://www.malawicichlidhomepage.com/ha ... nschi.html --> "Aulonocara baenschi (common name: "New Yellow Regal Peacock") is a classic Aulonocara. In nature it will reach 10 cm while in the aquarium it may become considerably bigger (even 15 cm is not rare for adult males in large tanks)."

http://fish.mongabay.com/species/Aulono ... nschi.html --> "40" (101 cm) or 45-55 gallons (170-209 L) is required for adult fish. "
 
Das hört sich ja alles interessant an, die Diskusion ist im Gange... 8)

Es MÜSSEN ja keine Barsche sein, nur um Euch den Ideenradius zu erweitern...
Ein kleines Hexagon mit Kafis (1m +2w) hab ich schon, aber einen oder mehrere "Hingucker" in dem 60er wären fein...
Wie gesagt, die komplette Einrichtung mache ich, wenn ich weiß was rein soll, da bin ich flexibel.

Ein Gesellschaftsbecken hab ich ja schon, und wenn möglich wollte ich in dem kleinen Becken nicht eine der schon vorhandenen Arten setzen.

Gesellschaftsbecken 300L:

11 Trauermantelsalmler
11 Purpurziersalmler
3 Sumatrabraben
3 Moosbarben
7 Corydoras julii
2 Flossensauger
1 L 204
2 Guppys
2 Zebrarennschnecken

Im Hexagon:

1 Kafi blau
2 Kafidamen


Derzeitige WW im 60er:

Temp. 23°C
NO² 0
NO³ 12
GH 8
KH 6
PH 7.0
 
Wie wäre es mit Labyrinth-Fischen, also Bettas?
Sind auch schön und würden auch ins Becken passen, wenn es ein Artbecken wird.
 
Amphore schrieb:
Das hört sich ja alles interessant an, die Diskusion ist im Gange... 8)

Es MÜSSEN ja keine Barsche sein, nur um Euch den Ideenradius zu erweitern...
Ein kleines Hexagon mit Kafis (1m +2w) hab ich schon, aber einen oder mehrere "Hingucker" in dem 60er wären fein...
Wie gesagt, die komplette Einrichtung mache ich, wenn ich weiß was rein soll, da bin ich flexibel.

Ein Gesellschaftsbecken hab ich ja schon, und wenn möglich wollte ich in dem kleinen Becken nicht eine der schon vorhandenen Arten setzen.

Gesellschaftsbecken 300L:

11 Trauermantelsalmler
11 Purpurziersalmler
3 Sumatrabraben
3 Moosbarben
7 Corydoras julii
2 Flossensauger
1 L 204
2 Guppys
2 Zebrarennschnecken

Im Hexagon:

1 Kafi blau
2 Kafidamen


Derzeitige WW im 60er:

Temp. 23°C
NO² 0
NO³ 12
GH 8
KH 6
PH 7.0
So allmählich kenne ich deinen Post... wie wäre es denn mal, wenn Du auch mal was schreibst?
 
Amphore schrieb:
Das hört sich ja alles interessant an, die Diskusion ist im Gange... 8)

Es MÜSSEN ja keine Barsche sein, nur um Euch den Ideenradius zu erweitern...
Ein kleines Hexagon mit Kafis (1m +2w) hab ich schon, aber einen oder mehrere "Hingucker" in dem 60er wären fein...
Wie gesagt, die komplette Einrichtung mache ich, wenn ich weiß was rein soll, da bin ich flexibel.

Ein Gesellschaftsbecken hab ich ja schon, und wenn möglich wollte ich in dem kleinen Becken nicht eine der schon vorhandenen Arten setzen.

Gesellschaftsbecken 300L:

11 Trauermantelsalmler
11 Purpurziersalmler
3 Sumatrabraben
3 Moosbarben
7 Corydoras julii
2 Flossensauger
1 L 204
2 Guppys
2 Zebrarennschnecken

Im Hexagon:

1 Kafi blau
2 Kafidamen


Derzeitige WW im 60er:

Temp. 23°C
NO² 0
NO³ 12
GH 8
KH 6
PH 7.0

Hallo,

das muss nicht unbedingt 3mal gepostet werden. Habe es jetzt 2mal gelöscht.

LG Tanja
 
Oben