Krebse essen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

da mein Cherax gestorben ist bin ich nun überall am Infos suchen was evtl. schief lief. Außerdem um mich über evtl. mögliche Nachfolger zu informieren.

Dabei bin ich auf eine Info gestoßen, dass der Procambarus Calrkii sich auch durch die Speisekrebszucht seiner Beliebtheit erfreut.

Stimmt das wirklich?
Und mal ganz ehrlich, gibt es Krebshalter unter Euch, die sich die Tierchen in die Pfanne hauen?

Ich meine mein Vater hat früher Hasen gehalten. Die sind auch im Topf gelandet. Aber wenn ich so an meine Krebse denke?

Liebe Grüße
Heidrun
 
Hallo Heidrun,

schau doch einfach mal in die Tiefkühlabteilung und nimm dir eine Packung "Flusskrebse" und schau mal auf die Rückseite - in der Regel steht da "Procambarus Clarkii" :)

LG
Kerstin
 
Ich hab mir das auch mal überlegt ob ich meine Garnelen essen könnte. Aber die sind ja so winzig, da braucht man ja 100 stück von um überhaupt satt zu werden. Ich denk aber nicht das ein Aquarianer seine Tiere isst.
 
Wenns mal wr ausprobieren mag:


1 Pak Choi (Asiagemüse, ähnelt Mangold), waschen und in feine Streifen schneiden

1 Knoblauchzehe zerdrücken,
den Wok mit Erdnussöl anheizen und den Knoblauch da anbraten (im Wok). Dann ein klitzekleines Stück geschälten und gescheibelten Ingwer dazu.

1 Flusskrebsfleisch dazu (menge hängt wohl von der größe des krebses ab) dazu, bischen anbraten, den Pak Choy rein, zusammenfallen lassen (dauert nicht mal eine Minute!) und mit einem Schuss Sojasosse und Sherry ablöschen, einen Spritzer Fischsauce (fürs Salz) dazu.
Dann noch etwas Cayennepfeffer, gemahlenen Kurkuma und Prise gem. Koriander, 1 Löffel Schmand und ....fertig.

Natürlich wird das ganze mit Reis serviert!

Probiert es aus, vorzüglich!
Hab es gestern ausprobiert (mit Krebsfleisch von Feinkost A. Süd :wink: )

Wenn ihr lusthabt setzt ich noch ein Garnelenrezept rein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also dass es sich bei den Clarciis wirklich um Speisekrebse handelt hat mich schon ein bisschen verwundert. Wenn man dann bedenkt, dass ein Weibchen ziemlich viele Junge bekommt ... 8)

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Aquarianer seine Krebse in die Pfanne wandern lässt (bei Garnelen erledigt sich die Frage wohl wegen der Größe).

@AdO Als ich Dein Rezept gelesen hab, hab ich schon befürchtet es folgt eine Anleitung wie man die Krebse vom Aquarium küchenfertig in die Pfanne bekommt.... :shock:

Vielleicht outet sich ja noch ein kochender Krebszüchter.

Liebe Grüße
Heidrun
 
Hi,

lass das mit den Rezepten sein und lad uns lieber zum Essen ein :mrgreen:

Viele unserer Haustiere sind nun mal auch Nahrungsmittel.
Sieh die Bild-Zeitung vor einer Weile mit Meerschweinchen-am-Spieß :wink:

na super... jetzt hab ich Hunger :roll:
 
kk

also jetzt dämmert mir was evtl habt ihr mitbekommen das ich ne ganze menge junger allenis verkloppt hab . manchmal waren da leute dabei die haben 25 stk. bekommen speziell zwei aus österreich in ischgl und st. johann da wo die reichen sich tummeln . ob die die tiere von mir fuern appe :oops: l unnen ei kaufen wachsen lassen und dann servieren ?????????? :evil:
 
Lach... ist das jetzt dein Ernst? *ggg

Für´n Appel und ´n Ei?
Hm... keine Ahnung was diese Krebse kosten... für welchen Preis gibst du die denn ca. ab bei 25 Stück?

*überlegt-was-es-am-Wochenende-zu-essen-gibt* :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: kk

Hallo,

stubbischnelltrinker schrieb:
.....manchmal waren da leute dabei die haben 25 stk. bekommen speziell zwei aus österreich in ischgl und st. johann da wo die reichen sich tummeln . ob die die tiere von mir fuern appe :oops: l unnen ei kaufen wachsen lassen und dann servieren ?????????? :evil:

Vielleicht solltest Du stutzig werden, wenn die Leute nur noch nach Kilopreis und nicht mehr nach Stückpreis fragen?

Liebe Grüße
Heidrun
 
Oben