CO2 Anlage

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe ein 112 Liter Aquarium seit 10 Tagen voll bepflanzt und unbefischt. Mein Nitri-Wert steigt täglich, momentan 0,6. CH-Wert liegt bei 7, PH bei 7,5. Habe heute eine CO2-Anlage mit Nachtabschaltung installiert und wollte nun wissen, was man als Bläschenanzahl pro Minute einstellt. Habe momentan so ca. 12.

Gruß Helle
 
A

Anonymous

Guest
So, meine ist jetzt nach 2 Tagen leer. Ja das geht ja schön ins GELD.
Womit pnselt man????????????????
 
500 Gramm nach 2 Tagen leer? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Muss doch irgendwas undicht gewesen sein.
Ich hab zwar noch keine CO2-Anlage, aber das kommt doch wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich vor.
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
also um die Anlage auf Undichtigkeiten zu prüfen, verwendet man Seifenlauge. (spüli ordentlich aufschäumen) und mittels Pinsel den Schaum auf die Verbindungsstellen pinseln. Dort wo es blubbert, bzw. die Blasen größer werden ist was undicht.
 

JoKo

Mitglied
Fisch Homer schrieb:
Ich muss gestehen ich kenne das Buch auch nicht. Ich werde es mir aber auch mal zu legen, wenn es wirklich gut ist.

Ich glaube das kennen viele noch nicht. Aber es lohnt sich wirklich. Selbst ich als Nicht-Chemiker verstehe das meiste was er erklärt. Zum Thema Wasserchemie das beste Buch dass mir bis jetzt in die Finger gekommen ist.
 

Stinnes

Mitglied
Hi,

kann ich nur bestätigen. Er hat auch né Technikausgabe rausgebracht.
Beide allerdings nicht billig. ca. 20EUR
siehe auch Bücherempfehlung.
 
Oben