Besatz 54l

Hallo Leute!
Habe ein 54l Becken und darin leben eine Horde Zwerggarnelen (keine Ahnung wieviele genau), zwei Baby-Ancistrus uns 5 Lyra-Mollys.
Habe leider zu spät gemerkt, dass 3 der Mollys männlich und nur 2 weiblich sind. Sie hängen meisst in einer 4er-Gruppe rum und eins der Männchen bleibt abseits (dabei wechseln sich zwei ab) und wird evt. auch mal verjagt. Muss ich da eingreifen? Würde ungern eins abgeben, aber mein AQ ist ja vermutlich zu klein um noch 2 Weibchen dazu zu setzen.
Was Nun?

Danke im Voraus
Gruß
Josy
 
Dein becken ist auch für Mollys ansich zu klein. Egal wieviele drin sind.

Mollys sollte man ab einer Kantenlänge von 80cm halten.

Das gleiche gilt auch für die Ancistrus


Mfg Micha
 
Hi Micha!
Das mit den Welsen weiss ich wohl, hoffe dass ich ein größeres Becken habe bis die größer geworden sind :oops: . Die Mollys wurden mir allerdings für mein Becken empfohlen. wenn ich nen 112l Becken hätte, was würdest Du mir denn dann raten? könnte ich da dann noch 2 Weibchen dazu setzten um die Rangeleien zu schlichten oder wäre das zu viel?
Gruß
Josy
 
also ich hab ca 50 guppys im 54 l näää spass *g*

hab jetzt ca 7 ausgewachsene guppys,und ca 15 babys im becken,ausserdem 2 antennenwelse (kleine) und ne white peral garnele.

langsam wirds bischen voll,aber mein 450er is bald startbereit :0)

ich wuerd dir aber auch raten nicht zuviel rein zu packen,ich musste auch schon ein paar guppys verschenken,denn weniger ist manchmal mehr musste ich feststellen.
 
Josy schrieb:
Hi Micha!
Das mit den Welsen weiss ich wohl, hoffe dass ich ein größeres Becken habe bis die größer geworden sind :oops: . Die Mollys wurden mir allerdings für mein Becken empfohlen. wenn ich nen 112l Becken hätte, was würdest Du mir denn dann raten? könnte ich da dann noch 2 Weibchen dazu setzten um die Rangeleien zu schlichten oder wäre das zu viel?
Gruß
Josy

Japp, im 112er kannst du auf 7 aufstocken. Such dir aber schonmal jemand für den nachwuchs!

Mfg Micha
 
Danke Micha! Vielleicht erfindet ja in nächster Zeit noch jemand die Pille für den Fisch :wink: Aber ich denke mal so hübsch wie meine Süßen sind wirds nich das Problem Abnehmer für den Nachwuchs zu finden. :D Hoffe dass das neue Becken bald kommt und sich meine Fische frei entfalten können.
 
Die WW sind leider ziemlich basisch und hart (pH 7,8, GH 19, KH 14). Für die Mollys ist das ja wohl auch ganz okay und mit den Welsen habe ich mich zugegebenermaßen bequatschen lassen. Der Züchter meinte er hat die gleichen Werte (wohnt in der Nähe) und züchtet diese Fische seit jahren mit Erfolg. Bei den Garneelen das Gleiche. Wollte eigendlich die grünen haben (die vertragen diese Werte wohl besser) aber dieser Züchter war sehr überzeugend :oops:
 
Nachtrag

Hallo noch einmal!

Leider ist die Sache mit dem 80er Becken das mir versprochen war Anfang der Woche geplatzt. Die Mollys lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken. Habe eben 5 Babys (je ca. 1,2 cm groß) gefunden. :fisch:
Jetzt wirds allerhöchste Eisenbahn für nen größeres Becken. Suche schon, habe allerdings noch kein günstiges gefunden.
Also, wenn jemand von Euch in Berlin ein 80cm Becken loswerden möchte....

LG
Josy
 
Oben