fische in 12 litern?

hallo,

wollte einfach mal anfragen, welche fische man so in einem 12 liter aquarium halten könnte...

das ganz sollte filterlos und ohne abdeckung sein...
ist da überhaupt was machbar oder dann doch besser wirbellose?!
vor allem ist das wasser aber auch ziemlich hart ;)

auf minifische.de war ich auf jeden fall schon, aber selbst da sind ja die meisten fische nicht wirklich war für so kleine becken...

hat jemand erfahrung mit fischen in so kleinen becken?! wenn ja, nur her damit ;)

daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube diese Becken ist für garkein Tier
geeignet das ist Tierquälerei ist.
 
Grüß Dich

Also Endler Guppys (bei der Größe doch nur ein Geschlecht und maximal 3-5 Tiere) passen in so ein Becken wunderbar rein. Die Jungs werden (jedenfalls bei mir) nicht größer als 3,5cm, sind ganz niedlich und an jeder Ecke günstig zu bekommen.
 
tut mir leid, aber es gibt sehr wohl tiere, die man ohne probleme darin halten kann, beispielsweise viele wirbellose...
nur zu deiner info...

die frage ist halt, ob es unter den bedingungen (offen, hartes wasser) auch für fische geeignet ist, weswegen ich ja hier expertenrat suche ;)
 
@ noire: guppys sind nicht so wirklich meins ;) auch wenn die endler nicht so bunt sind wie die anderen ;)

@ FKS: da muss ich doch gleich mal google anwerfen ;)
 
Endler sind aber toller bunt als diese ganzen Hochzuchtguppys mit zig Kilometer Schwanz. Die kann ich nämlich auch nich leiden. Aber Endler im vorherrschend orange und schwarz (meine jedenfalls) find ich ganz hübsch so
 
ich glaub, du meinst das gleiche wie ich, noire ;)
ich steh einfach nicht auf so "flitterfischchen", wie die guppys, die am besten immer bunter und farbiger sein sollen...

die heterandria formosa hören sich ganz gut an, aber sind wohl kaum zu bekommen...
 

Mudskipper

Mitglied
die heterandria formosa hören sich ganz gut an, aber sind wohl kaum zu bekommen...[/quote]

Moin,

die bekommt man gut von Privat!

Gruß Markus
 
Ähhmm wenn du keine Toll-Super-buten Guppies magst dann nimm doch die Wildfprm die ist nich so farbpenetrant und auch irgendwie nicht langweilig.
Aber die sind zumindest in meiner Zucht extrem Triebstark.... im Verhältnis zu denen die sich mancher so im Laden schon gekauft hat. :)
Ansonsten:
http://www.minifische.de/minifische.html
 
Wenn du dich auskennst, kannst du in 12 Litern durchaus auch nen Kampffisch halten, wobei die dir ja zu bunt sein sollten ;)
 
Nunja, man sollte nicht vergessen, dass ja zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft Menschen über die Suchfunktion hierher geraten könnten (so wie ich jetzt zum Beispiel). :wink:
 
Oben