25l Becken-Verwendung?

Wozu kann man ein 25l Becken alles gebrauchen?
-Guppy Nachwuchsbecken?
-Schnecken?
-Garnelen?
-Pflanzen?

Brauch man Filter für solche Dinger?
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Guppynachwuchs - klar!
Schnecken und Garnelen - wenn es Spaß macht, warum nicht :wink: !
Pflanzen - so Kleinkraut kann gut kommen!

Filter, kommt auf den Besatz an, was Du genau vorhast. Es gibt auch eine Reihe von Kleinfischen, die sich über ein kleines Artbecken freuen, hier findet man einen Einblick:

www.minifische.de

Wenn man diese Kleinbecken gut pflegt sind die imo sehr problemlos!

Lg Markus
 
geht es guppy nachwuchs un garnelen/schnekcen zusammen zu halten?
welche garnelen emphelt ihr?oder eher schnecken?
 
guppynachwuchs und schnecken sollte kein problem sein.
kannst ja ein aufzuchtbecken machen und TDS, PHS und vielleicht eine As als "reinigunskräfte" dazu setzen.
 
Bei garnelen brauchst du schon ne dichte abdeckung, selbst die kabel/schlaucheinfuehrungen solltest du mit aq watte oder aehnliches verschliessen.
Wuerde es aber persoenlich bei garnelen und schnecken belassen! Fische in einem so kleinem aq zu halten naja, bei minifische sind zwar fische die unter 1 cm lang sind, aber die haengen dann auch jenachdem wieder im filter.....
 

Mudskipper

Mitglied
Cap10 schrieb:
Fische in einem so kleinem aq zu halten naja, bei minifische sind zwar fische die unter 1 cm lang sind, aber die haengen dann auch jenachdem wieder im filter.....

Moin,

das kann man prima vermeiden:

Mattenfilter oder Luftheber verwenden, da kann nichts im Filter landen :wink: !

Wenn Du ein paar Guppys ziehen willst kannst Du da natürlich Schnecken und Garnelen reinsetzen.
Wenn Du wirklich gezielt Guppys ziehen willst mache es lieber als reines Zuchtbecken-da stören aber auch keine Schnecken.

Gruß Markus
 
ich meine geht es von der temperaatur her...also garnelen un guppy's ..ich will nich groß guppy's züchten ....
ok welche garnelen sin gut?
 
Wenn du sie schon 'Dinger' nennst, würde ich mir süße kleine Plastikfische einsetzen. Sind schön bunt, brauchen keine Pflege und auch keinen Filter!
Bekommst du im Geschenkladen und sie sind billig!!!

Ansonsten für die anderen hier. In solch einem Becken würde ich höchsten Garnelen einsetzen, wenn überhaupt.
 

Mudskipper

Mitglied
Hilde schrieb:
Ansonsten für die anderen hier. In solch einem Becken würde ich höchsten Garnelen einsetzen, wenn überhaupt.

Moin,

schade, man kann wunderbare Fische in einem solchen becken halten - sogar in12l :wink: !

Lg Markus
 
Moin,
bevor hier wieder die Diskussion losgeht.
Ja man kann in den kleinen Becken gut Fische halten. Links ca. 25 Betta fusca (ca. 1,5-2cm) und 20 KBO's / LG2 (ca. 1,5 - 2cm) rechts 5 Boraras urophtalmoides und 3 Betta rutilans. Beides 12 Liter Becken.
Keine Probleme. :wink:

Ich habe auch ganz bewusst die Huckepackfilter benutzt, damit kein Platz in den Becken vergeudet wird.

Und da quält sich kein Fisch.

P.S: Wie groß sind eigentlich die Eier von den Boraras ?? :shock:
 

Anhänge

  • becken2_189.jpg
    becken2_189.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 603

Mudskipper

Mitglied
Moin Fränk,

danke für den Beistand :wink: !

Boraraslaich habe ich bisher noch nie gesehen, steckt bestimmt tief im Moos!

Lg Markus
 
Hi Frank,
fluethke schrieb:
P.S: Wie groß sind eigentlich die Eier von den Boraras ?? :shock:
Man "sieht" sie. Mehr aber auch nicht... idR bemerkt man die Fortpflanzung erst wenn Lütten am Boden rumkrebsen.

edit: Pseudoepiplatys-Ei, das man noch mit bloßem Auge erkennt. Boraras-Eier sind etwa halb so groß...

pannulatuseipfeilnl9.jpg
 
Hilde schrieb:
Wenn du sie schon 'Dinger' nennst, würde ich mir süße kleine Plastikfische einsetzen. Sind schön bunt, brauchen keine Pflege und auch keinen Filter!.

Hallo,

ich glaube mit Dinger hat er die kleinen Aquas gemeint und nicht die Fische oder Garnelen.

Ich würde in sonem kleinen Becken Garnelen halten.

Gruß
Bianca
 
Oben