Technikset für Einsteigeraquarium?

Ich habe mir ein 85 L - Eckaquarium gekauft und da es bei der Einrichtung so viel zu beachten gibt, hatte ich gehofft es gibt irgendwo Komplett-Sets zu kaufen (nur die Technik), aber leider finde ich nur Aquarium-Komplett-Sets.

Weiß jemand wo ich ein Technik-Komplett-Set (Filter, Heizer, Thermometer, etc.) erwerben kann?

Was auch noch interessant wäre, gibt es irgendwo einen Link wo z.B. Filter mit Vor- und Nachteilen vergleichen sind, dass man sich als Anfänger ein Bild machen kann, welcher Marke bzw. welchem Gerät man sich zu legen sollte?
 
Moin

Technik-Komplettsets habe ich vereinzelt schon im Fachhandel als Angebot gesehen, scheint aber nicht sehr weit verbreitet zu sein. Wohl berechtigt; denn die Zusammenstellung der Technik erfolgt ja in der Planungsphase des Aquariums. Erst da wird ersichtlich was benötigt wird.

Demnach ist jedes Aquarium ein Individuum und ein Set zu finden, das genau darauf passt, dürfte schwierig sein.

Darum kann ich dir nur empfehlen es selbst zusammenzustellen.

Teste und Vergleiche gibt es sicherlich, aber einen Link habe ich dazu nicht. Aber auch hier im Forum gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte.

Desweiteren ist man hier gern bereit dir bei der Planung unter die Arme zu greifen ;).

Fallout
 
A

Anonymous

Guest
Hallo peggy,

also bei uns hat Hornb**h immer solche Angebote. Ist ein Filter, Thermometer, Heizung, Kescher und etwas Futter dabei.Weis allerdings nicht den Preis.

Schau doch mal da nach.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
auch mir ist da Hornbach eingefallen, da hab ich sowas mal von Eheim stehen sehen. Es war ein 2213Filter und ein Jägerheizstab und irgendwelches andere Zeugs noch.

Grüßle Wolf
 
Oben