Red Fire mit blau Anteile

Hallo ihr Lieben,

vor kurzen las ich erst einen Thread in einem anderen Forum, wo es um Red Fire ging, die blau mit drin haben...Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Naja auf jedenfall war ich schon immer stolz auf meine Red Fire Damen, die durchweg knallrot sind.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich die Red Fire umgesiedelt in ein 25L Becken welches Techniklos ist. Bodengrund ist eigendlich Quarzsand und eine dünne Schicht schwarzer Sand, um den Boden dunkler zu halten.
Düsseldorfer Leitungswasser hatten sie schon immer gehabt, also PH knapp über 7 und Gh 16 KH 10.

Kann einer das sonst noch bestätigen, das seine Red Fire einen Gewissen blauanteil im Körper haben?
Leider waren meine Tiere schon im Stress durchs rausfangen.
Aber trotzdem erkennt man den Blauanteil sehr gut.
Foto wurde nur Größenmäßig angepasst und die Maske wurde bearbeitet, mehr nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 179
Moin!
Interessant! Sowas hab ich auch noch nie gesehen oder gehört.

:lol: Alles klar, dass ist ne neue Spezies! BlueFire oder Purplefire- Je nach dem... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tanja,

der Thread hier vielleicht :

http://www.garnelenforum.de/ftopic8490.html

Wäre ziemlich schick wenn das rauszuzüchten wäre, ich konnte es bei meinen bisher leider nicht beobachten, aber ist es denn nicht gängig das Red-Fire für kurze Zeit auch andere Farben annehmen können ? Bin der Meinung von solchen Fällen schon öfter gelesen zu haben, es sei denn es waren keine RF über die ich da gelesen habe.
 
Hi,

japp genau den Thread meinte ich. Menno den hatte ich nicht gefunden, obwohl ich alles auf den Kopf gestellt hatte.
Ahh ich sehe gerade, man hätte im Fotoforum mal nachsehen sollen*lach.

Die Red Fire wird soweit ich nur blass, aber die Farbe komplett wechseln kann sie nicht.
Die Nominat kann dies aber, zumindest kann sie richtig dunkel werden bis hin zu fast schwarz,

LG Tanja
 
Huhu Tanja!

Ist ja interessant, das konnte ich bei meinen auch noch nie beobachten. :shock:
Eine RF mit Blauanteil... tztztz... Sachen gibts.
Ein echt schönes Tier!
 
Hallo

Ich habe den Beitrag im Garnelenforum auch gelesen und habe zuerst auch gedacht das das Foto evtl manipuliert worde, aber als er dann das Video einstellte war ich etwas baff.
Sehen wirklich schön aus die Tire. Habe ich so auch noch nicht beobachten können
 
Oben