welche Fische springen aus dem offenen Becken?

Stinnes

Mitglied
Hi,
auf Anfrage von Marwel mach ich mal einen neuen Fred auf.

Rausgesprungen sind bei mir, nach Demontage des kpl. Deckels:

beide gelben Saugschmerlen
3 Neons
und zuletzt 1 meiner 5 siam. barben
Edit: 22.8.05: leider die nächste siam. Rüsselb. rausgesprungen. Da waren es nur noch drei. SCHEI...
 
also, bei mir is letzens a platy rausgsprungen... hamm glückghabt... der hat scho so leblos ausgsehn, da wollt man scho weg tun. dann hat er sich aba noch a bissl bewegt, wie wir den anglangt hamm und dann haben wir den nommal ins becken rein. der is sofort abgedüst! is etz wieda putzmunter! *gg*
 
Beilbauchsalmler finden jede kleine Öffnung und "fliegen" heraus - zwei sind aus diesem Grund bei uns gestorben :cry: Dornaugen "gegen" auch schonmal auf Wanderschaft. :?

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir zwar noch keiner raus gesprungen da ich ja abdeckung habe. Aber letzten war ein NEON bei meine babys drin der muss mir 5 gefuttert haben :roll:

War vorm becken habe mir gedacht ich sehe nicht richtig :shock:

Lg sabrina
 
Hab die Rennschnecke vergessen zu erwähnen; die haben wir auch schon vom Küchenboden aufgesammelt (lebend)

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir sind mal 2 Zebrabärblinge rausgesprungen.

Schade hab´s erst am nächsten morgen gesehen.... waren natürlich hin :cry:
 
A

Anonymous

Guest
wie fische machen die flatter?

Ich hab ne abdeckung oben drauf wo die beleuchtung drin is.
und da sind dann auch so vier löcher drin wo die kabel und schläuche reinkommen und da machen die Fische durch?(Garnelen, Dornaugen)
 
A

Anonymous

Guest
Ich hate mal einen "Geilen" fisch.
Bei meiner Ausenpumpe, ähnliche bauform wie diese
fzn3.jpg

Ist mein Feuerschwanz immer in die öffnung gesprungen wo das Wasser zurückgelaufen ist. Ist dort für eine min. immer im Kreis geschwomen und ist dan wieder rausgehüpft. Das hat er so ein paar mal am Tag gemacht ... Echt Crazy der Fisch.

Aber warum machen Fische überhaubt solche ausflüge,...

Nice Day, Cyrus
 
A

Anonymous

Guest
Der obrige beitrag ist mein Werk, nur ich war nicht eingelogt. :roll:
 
mir ist vor ein paar tagen mein grüner fransenlipper trotz abdeckung aus dem becken gehüpft (hat wohl den fluchtweg durch die kabel-aussparung des deckels benutzt... hab ihn leider erst am nächsten morgen gefunden :?
 

Stinnes

Mitglied
Schi.., nun ist mir auch der Stachelaal rausgesprungen.
Habe Ihn noch zappeln gehört aber zu spät gefunden.
Komisch ist, daß die meisten Fische in den frühen Morgenstunden verschwinden.
Bekomme es meist auch noch mit, und kann Sie retten.
Nur bei Ihm kam ich zu spät. So ein toller Fisch,
 
Naja ansich kann jeder Fisch aus dem Wasser hüpfen. Habe einen Schmetterlingsfisch im Becken (Kategorie: Fliegende Fische) der ohnehin 5 Meter Sätze aus dem Becken machen könnte. Die Chance nehme ich ihm aber durch meine Abdeckung *g*

Habe letztens mehrere Apfelschnecken hinterm Unterschrank gefunden, die sich irgendwie beim WW rausgeschlichen haben müssen. Nuja, wirklich Lebendig waren die nicht mehr =/

Mfg Micha
 
Oben