Was Genau machen bei Umzug des Beckens ?

Hallo ihr experten ,
ich brauch da mal eure hilfe .

Ich hole am Samtag mein Aquarium ab , leider ist es nicht um die ecke ,ich muss gut eine Strecke ca.180km fahren !
Der ganze Becken umzug wird sich wohl um ingesamt ca . 6 -8 stunden handeln !
Das Problem ist nur : Wie mach ich das mit den Fischen am besten ,
ich muss die 20 Tropheus Duboisis irgendwie gut da durch bringen , und
ich sehe da so meine Probleme !
Bei dem abbau selber , ist nicht die rede , aber bei mir alles aufstellen ,
und dann noch ca .430 Liter befüllen , und zusehen das ich die Fische da reinbekomme ............... :oops:
Wie mache ich das am besten ???

Ich bitte euch um schnelle Hilfe mit Rat !
Wie kann ich das am besten Anstellen ?
Was sollte ich wie am besten mache ?

So die Wahnsinns erfahrung habe ich auch noch n nicht !

Grüsse aus Wolfsburg , Dirk
 

Torsten81

Mitglied
Hallo Dirk
Zunächst solltest du soviel Wasser (am besten Wäre alles, zumindest aber die Hälfte) wie nur irgendwie geht mitnehmen, das erleichtert deinen Fischen die Eingewöhnung, also viiieele Eimer mit Deckeln mitnehmen. In denen kannst dann auch gleich die Fische verteilen. Dann sind auch viele Decken notwendig um alles gut zu schützen beim Transport, ich hoffe Du hast ein großes Auto zur Verfügung.
Wichtig ist vor allem das die Wassertemperatur nicht zu sehr abfällt, auch hier sind die Decken nützlich. Außerdem kann es nicht schaden wenn Du beim Aufbau noch nen Helfer zur Hand hast, am besten auch ein Aquarianer der weiß was zu tun ist.
Ach ja, schau dass das Becken beim Transport am besten auf einem ebenen Untergrund steht damit die Bodenplatte nicht beschädigt wird.

MfG Torsten

Edit:
Schau Mal in diesen Thread:http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=19862&highlight=
 
Oben