Neuer Besatz bzw. Zusatz zum alten

Ich steige vom 112L Becken auf eins mit 240L um,und wollte fragen was für Fische gut dazupassen würden,zu meinen alten.
Das wären:
1 Blauer Fadenfisch
5 Bitterlingsbarben
2 Panzerwelse
und ~10 Antennenwelse

Ich hätte wohl noch ein paar Bitterlingbarben und 2,3 Fadenfische dazu getan,aber das Becken ist noch lang nicht voll...
 
Vielleicht sind es eigene Nachzuchten.
Nichtsdestotrotz solltest Du Dich von einigen trennen.

Um genau zu sagen was für Fische geeignet sind, ermittel Deine Wasserwerte und poste sie.

Gruß

Holger
 
Hallo!

Wenn die Wasserwerte passen:

würde ich
- dem Fafi noch je nach Geschlecht 1m/1w oder 2w gönnen
- die Panzerwelse aufstocke, aber die gleiche Art (Sand!)
- die Bitterlingsbarben auf 15 Stck. aufstocken.
- Antennenwelse reduzieren :wink:

sonst nix. Einen zweiten Schwarmfisch kann man reinsetzen, aber lieber einen großen Schwarm, der besser zur Geltung kommt.

Viele Grüße,

Bäbs
 
Hab auch feineren Kies und keine Probleme gehabt mit den Welsen.Und die Antennenwelse haben sich einfach so vermehrt,am Anfang hatte ich nur 2 ;) [außerdem sind die ja nicht alle ausgewachsen]

Gut,die Wasserwerte kann ich ja nicht wissen,das neue Aquarium steht ja noch nicht.Welche andere Fischart verträgt sich denn gut mit den bereits vorhandenen,jetzt mal unabhängig von den Wasserwerten...
 
Oben