Tut den Fischen Musik gut?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage. Ich habe von meinem Freund gehört das sich Fisch entspannen wenn z.B ein cd-Player neben dem aquarium samfte Musik spielt. Ich glaube das nicht wasmeint ihr????????
 
also bei fischen weiß iich auch nicht...mein hund freut sich zumindest immer sehr wenn musik läuft :lol: besonders freut er sich wenn meine mutter die dieter bohlen cd einlegt...muss ich mir da jetzt sorgen machen :roll:
 
:lol: bei meiner mum hab ichs aufgegeben.

aber nun nochmal zurück zur Frage...weiß jetzt eigentlich ob Musik den Tieren was schadet. Weil ich hab das AQ ja auch bei mir im Zimmer stehen und da läuft fast täglich Musik zwar nicht laut aber es läuft halt welche.

Ist das schädlich oder stressend für die Fische?
 
Ich denke mal, das es darauf ankommt wie laut die Musik ist und das es auch auf die Tonfrequenzen ankommt. Kann mich nicht vorstellen, dass die FIsche das als Musik wahrnehmen, sondern eher nur die Schallwellen. Trotzdem brauchst du jetzt die MUsik nicht auszumachen und nicht zu flüstern. Ich denke bei Zimmerlautstärke liegt das alles nur im Rahmen.

Und jetzt nicht die definition der Zimmerlautstärke *fg*

Am besten die Tiefen deine Stereoanlage etwas runterpegeln.

Mfg Micha
 
denke man sollte sich darüber mal keinen kopf machen.
mein becken steht im wohnzimmer, soll ich deswegen kein fernsehen???


denke so an whyskas werbung :shock:

kann man es überhaupt ein tier recht machen das man der natur entnimmt :?: :?: :?:


also seid mal nicht so moralapostelisch
:D
 
A

Anonymous

Guest
Na, erstmal kommt Hardcore und dann (wenn man das Ganze rückwärts hört natürlich :wink: ) Eine Stimme die sagt: "Wer ist denn so selten blöde und kauft sich eine "Fischmusik-CD"?

Stell ich mir nur mal so vor... :lol:
 
ich würd mir mal nicht so den kopf darüber zerbrechen , obs ihnen schlecht oder gut tut.
ihnen wird musik (solange man nicht mit der lautstärke übertreibt) bestimmt nichts antun.
Man muss bedenken , dass so mancher innenfilter schon ziemliche geräusche von sich gibt und es in der natur stürme mit starkem regen gibt...
Ich würd halt viel mehr drauf achten , dass man sich meim ,,zimmertüre zu machen'' wie ein normaler mensch aufführt , weil des zuknallen tut ihnen auf dauer sicher nicht gut.
also , musik : ja , aber nicht zu laut....
 

Stinnes

Mitglied
meine Fische stehen total auf Kate Bush, das neue Album hat es ihnen voll angetan. :lol:

Die versuchen auch mit allem Geld zu machen :| :lol: und es gibt bestimmt irgendwen der das kauft :lol:
 
also hatte Silvester Party bei mir, musik war auch nich grad leise, hab daher die fischis ab und zu beguckt, aber mir is nix besonderes aufgefallen, schwommen wie immer hin und her ;) und Heut Morgen waren alle voll zählig bei der Fütterung anwesend ^^

mfg mattek
 

Stinnes

Mitglied
Hi, gerade ebend auf *radioeins* gehört:

-http://derstandard.at/?url=/?id=2293786


also doch was dran, aber wer will sich den ganzen Tag Klassik antun :lol:
(hoffe, ich habe jetzt niemanden beleidigt. Jedem das Seine)
 
A

Anonymous

Guest
Lach, hab mal das Gerücht gehört, dass Skalare auf Klassik abfahren *ggg*
 
Oben