Besatz 240l Becken

Hallo
ich habe mir ein 240l Becken gekauft und seit einer Woche fährt es sich ein...
ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein kleines 80l Becken aber da waren immer nur ein paar Guppies drin.
ich hab mich jetzt schon mal schlau gemacht was in mein neues Becken rein könnte und wüsste von euch gerne wie ihr die Zusammensetzung findet.
1x Riesenfächergarnele
1x Schmetterlingsbuntbarschpäarchen
1x Zwergschildwels
7x Trauermantelsalmler
5x Kupfersalmler
5x Blutsalmler

Es gibt ja viele verschiedene Arten von Salmlern und ich denke mal das die alle doe gleichen Anforderungen stellen, oder?
also da werd ich dann auf jeden fall mal schaun obs dann nicht vielleicht doch eher gürtlebarben und zitronenbarben statt den salmlern werden. Wie findet ihr das bis jetzt???
wasserwerte:
no3 und no2: 0
ph: 7,5
KH: 10
GH: 10

Mfg Andrea
 
Hallo,

Schön das du dir schon vorher gedanken machst, und nach den Bedürfnissen der zukünftigen Pfleglinge schaust.
Für die Schmetterlingsbuntbarsche sollte das Wasser etwas weicher und saurer sein. Sprich die KH unter 5 und PH so bei 6-6,5
Die Trauermantelsalmler, Kupfersalmler und Blutsalmler sind alle Schwarmfische und sollten mindestens mit 10 Tieren (besser mehr) gehalten werden.
Ich würde die Menge demendsprechend nochmal überdenken und nur 2 Schwärme nehmen.
An Welsen darfst du da dann aber ruhig mehr nehmen. Schön wäre da ein Pärchen oder Trio.

LG Tanja
 
hallo,
vielen dank für deine schnelle antwort!
es ist ja auch noch ein bisschen zeit bis dann die Fische ins Becken kommen da können sich die werte vielleicht ja noch zu gunsten der SBB ändern :)
Die Salmler mischen sich warscheinlich nicht, wenn es nicht die gleichen sind, oder?
Ganz am Anfang meiner Planung wollte ich eigentlich Haibarben mit hinein setzen aber als ich dann gesehen habe wie gross die werden habe ich mir das doch schnell anders überlegt, *schade*!
Ich denk ich werd mir dann ne gruppe Blutsalmler holen obwohl da ja das problem is das zumidest die zoohandlungen hier in meiner Umgebung die glaub ich nicht haben. was haltet ihr davon Fische im Internet zb bei www.interaquaristik.de zu kaufen?
Bei den Welsen werdens dann wohl 2 Pärchen werden, je eins von jeder Sorte.
Mfg andrea
 
Hallo,

also Online würde ich auf keinen Fall Tiere bestellen. Du kannst sie dir ja nicht anschauen, und du weisst nicht in welcher Verfassung die bei dir ankommen.
Was ich dir aber empfehlen kann ist http://www.meine-fischboerse.de
Dort kannst du nach deinen Fischen suchen. Es sind zum einen Private Leute wie du und ich die ihre Nachzuchten und Co günstig abgeben, und auch manche Händler und Züchter.
Allerdings würde ich dann nach etwas in deiner nähe aussuchen um dir die Tiere ansehen zu können.
LG Tanja
 
Oben