Paßt ein Smaragd-Kampffisch in mein Aq

Hallo
Ich habe ein Aq mit folg. Maßen in cm 80/40/30 (B/H/T).
Besatz z.Zt. 1 Antennenwels, 4 marmorierte Panzerwelse, 12 Neons, 11 Zebrabärblinge
Nun meine Fragen:
- Würde ein Paar (1m, 1w) Smaragd-Kampffische vom Platz her noch dazupassen?
- Wie verhalten sich die Neons und die Zebras mit den Flossen der Kafis? Knabbern die an sowas rum? Vertragen die sich überhaupt miteinander?
- Wozu und wieviel Schwimmpflanzen braucht der Kafi?
- Gibt es bei jungen Kafis spezielle Unterscheidungsmerkmale zwischen m und w? (ich will und brauch keine 2 m :D )

Bevor die Frage kommt: Ja, von den Wasserwerten und von der Temp. müßte es eigentlich passen.
 
ich wär mir da nicht so sicher, ob der
Kafi nicht durchdreht wenn da 12 Neons, 11 Zebrabärblinge
um ihn rumwuseln?!
Ich denke, er braucht eher seine Ruhe.
 
Hallo!

Also die Zebrabärbling sind auf alle Fälle viel zu hektisch, auch kann bei ihnen Flossenknappern nicht ausgeschlossen werden...
 
Mist. Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Obwohl die Neons in meinem Aq eher die ruhigen sind. Noch ruhiger ist nur der Antennenwels :D .
Hätte sonst jemand eine Idee was man da noch reinsetzen könnte? Zumal es eher ein Labyrinthatmer sein sollte, da ich das irgendwie interessant finde.
Müßten allerdings zu zweit auskommen, weil es für größere Schwärme wohl dann zu viel wird.
 
A

Anonymous

Guest
Öh....an deiner Stelle würde ich den Panzerwelsen noch 3 dazukaufen und das Becken dann so lassen und nix mehr zukaufen. Ist ja so schon zu voll - da würde ich nichts mehr zusetzen!
 
Oben