Der Besatz - In Ordnung?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mein jetziger Besatz für mein 180 Liter AQ in Ordnung ist.

Besatz:

16 Neonsalmler
10 Amanogarnelen
3 blaue Antennenwelse
2 blaue Fadenfische (die mit dem Punkt auf dem Körper)
3 Schwertträger (die mit den 2 Schwertern an der Flosse)

Ich habe grade gelesen, dass man Schwertträger in einer Gruppe von 5 Tieren halten sollte. Soll ich noch zwei weitere dazu holen oder geht das so?

Laut dem Zierfischverzeichnis passen diese Fische zu meinem Wasser, also erspare ich mir die Wasserwerte.


Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Hallo,

Ich würde die schwerträger auf jeden Fall aufstocken, am besten so dass die weibchen in Überzahl sind .

Mfg

Der Rest ist soweit okay, obwohl meiner meinung ach 3 Antennenwelse zuvirl sind
 
Eine Frage, wie erkennt man die Weibchen am besten? Haben die Männchen vll. einen dünnen kleinen Strich am Schwanz, den die Weibchen nicht haben?
 
Ah, okay.

Habe also 2 von denen mit Schwert (Männchen) und einen ohne Schwert (Weibchen) erwischt. Wenn ich dann noch 2 Weibchen dazu hole, ist das dann ok?
 
Hallo,

Als erstes mal Sorry für Doppelpost.

Und dann wollte ich sagen, dass ich morgen noch 2 weibliche Schwertträger dazu holen werde. Das wären dann also 2 Männchen und 3 Weibchen, geht das ok? Also vertragen die sich auch untereinander, weil ich gehört habe, dass sich die Männchen immer nur bekriegen würden, stimmt das?
 
So, habe jetzt noch 2 weibliche Schwertträger dazu geholt.

Der Besatz:
10 Amanos
16 Neonsalmler
5 Schwertträger (3w/2m)
3 blaue Antennenwelse
2 blaue Fadenfische

Ist das so ok oder sollte ich noch etwas ändern?
 
Hallo,
ich habe jetzt evtl. zwei Probleme.

1. Einer von meinen 5 Schwertträgern lag toto am Boden, völlig regungslos. Und ein weiterer Schwertträger zeigt die gleichen Symptome. Er liegt nur am Boden und bewegt sich vielleicht mal ein bisschen, aber nicht sehr viel. Kann es sein, dass die den Transport, bzw. dass ihnen das Setzten in mein Becken nicht bekommen ist? Denn sie waren von Anfang an schon komisch.

2. Meine 10 Amanogarnelen sind verschwunden. Ich habe sie nicht mehr gesehen, seit der letzte Besatz rein gekommen ist. kann es sein, dass sie gefressen worden sind?

Das wären:
3 Schwertträger (2 Tage danach fünf (habe die zwei am Donnerstag geholt))
2 Fadenfische
6 zusätzliche Neons.


Vollständiger Besatz

10 Amanogarnelen (gefressen?)
2 Fadenfische
16 Neonsalmler
Nur noch 4 Schwertträger
3 blaue Antennenwelse


Und mein Becken fasst ganze 180 Liter.
 
Oben