Aquarium steht schepp

Hi Leute,

habe ein neues 54er im Wohnzimmer aufgestellt. Irgendwie scheint der Boden nicht ganz gerade zu sein. Das Aquarium ist rechts um ca. 0,7 cm höher als links. Das Wasser liegt schief drin (blöd ausgedrückt sry) ist das arg schlimm?

Grüße

Irfan
 

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Also schlimm denk ich mal nicht aber mir würde das nicht gefallen ich würde mit der wasserwagen das Regal oder wo es drauf steht das Becken ausrichten.

Gruß Jens
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich meine mal was von max. 3% gelesen zu haben. Du solltest es wirklich ausrichten, da der Druck auf die Seitenscheibe der einen Seite höher ist.
Ob es nun wirklich schlimm ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin ein Mensch der lieber auf nummer sicher geht, vor allem sieht sowas auch blöd aus.

Grüßle Wolf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Achilles schrieb:
Das Wasser liegt schief drin (blöd ausgedrückt sry) ist das arg schlimm?
Nein, überhaupt nicht. Die paar Gramm mehr Wasser, die auf der Scheibe lasten, kann man getrost vernachlässigen. Dr fragst ja auch nicht, wenn Du 0,7 cm mehr Wasser einfüllen möchtest :wink:.

Der Schiefstand ist lediglich eine optische Unschönheit, mehr nicht.

Viele Grüße
Robert, dessen 240er von links nach rechts um etwa 1 cm, und von vorne nach hinten etwa 0,5 cm schief steht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
Danke, jetzt habe ich doch was gelernt. Ich wußte doch irgendwas mit 3 gelesen zu haben. Den anderen Brief von MP kannte ich noch nicht.
So ein S***** und ich habe aus dem Grund mein 240L. im Hausgang abgebaut und mein Salzwasser einen halben Tag versucht ins Wasser zu stellen, was dann auch gelang.


Grüßle Wolf
 
Super Vielen Dank Leute.

Nee unschön ist es überhaupt nicht, mit dem bloßem Auge sieht man es ja nicht einmal. Hab natürlich das Wasser ganz aufgefüllt da sieht man erst recht nicht mehr, dass es ein wenig schief steht. Aber ich dachte ich frage mal sicherheitshalber.

grüße

Irfan
 
Oben